Weniger Birdieargumente

ROCCO FORTE OPEN – 2. RUNDE: Sebastian Heisele und Marcel Siem schalten unfreiwillig ein wenig zurück, erreichen aber souverän das Finale.

Mit zwei 61er-Runden gleich zum Auftakt wird bei der Rocco Forte Open extrem tief geschossen. Sebastian Heisele konnte von den vier Deutschen als einziger mit einer 63 mithalten. Am zweiten Tag sollten Heisele und Siem ein wenig die Birdieargumente ausgehen. Beide schaffen es jedoch ins Sizilien-Finale, auch wenn Heisele gegenüber der Spitze schon 5 Schläge zurückliegt.

Heisele verpatzt den Beginn mit Bogey am Par 5 der 12, seinem zweiten Loch, findet aber danach rasch in die Gänge und kann mit Birdies kontern. In Summe fallen aber zu wenige Putts für eine tiefe Runde. Mit seinen ersten zwei Bogeys im Turnier geht sich nur eine Runde von 2 unter Par aus, mit der Heisele einige Ränge einbüßt und vom 4. auf den 9. Platz abrutscht.

Marcel Siem, der am Vortag erst spät den Birdie-Dreh herausgefunden hat, setzt am Freitag nathlos seine gute Vorstellung. Mit der erneuten 68 schafft es Siem zwar als 46. souverän ins Wochenende, ohne jedoch entscheidend Boden gutzumachen.

Bernd Ritthammer steigert sich deutlich und postet eine tapfere 68 aufs Leaderboard. Den Cut verspielte Bernd jedoch bereits zum Auftakt. Auch für Alex Knappe ist das Sizilien-Abenteuer preisgeldlos und vorzeitig zu Ende.

>> Leaderboard Rocco Forte Open

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail