Sebastian Heisele

Brandheiß auf Sizilien

ROCCO FORTE OPEN – 1. RUNDE: Sebastian Heisele spielt seine Topform auch auf Sizilien mit der 63 aus. Knappe, Ritthammer und Siem bleiben unter Erwartungen.

Die European Tour kehrt ins Verdura Golfresort zurück, wo vor 5 Jahren zuletzt die Sizilien Open gastierte. Unter dem Namen The Rocco Forte Open kehren Europas Golfstars auf den spektakulären Küstenkurs bei Agrigento zurück.

Sebastian Heisele, der zuletzt in Portugal nach seinem ersten European Tour-Titel griff und am Ende Platz 4 erreichte, unterstreicht gleich am Eröffnungstag seine aktuelle Superform. Mit Eagle und zwei Birdies auf den ersten vier Löchern zeigt der 28-jährige, dass mit ihm noch zu rechnen sein wird, auch in dieser Woche. Die fehlerlose Vorstellung mit vier Birdies auf den Back 9 bringt Heisele bis auf zwei Schläge an die Spitze heran. Mit der 63 und 8 unter Par nimmt er den 4. Zwischenrang ein.

Marcel Siem verschläft total den Start und entsinnt sich erst in der Schlussphase, dass nur Birdies angesichts der allgemein tiefen Scores zählen. 5 Birdies auf den letzten 7 Löchern bringen den Ratinger zur 68 und mit Platz 50 zumindest auf Cutkurs.

Alex Knappe (70 Schläge, Platz 98) und Bernd Ritthammer (73, Platz 137) können bei der allgemein tiefen Birdiejagd nicht mithalten, wo bereits Sebastian Soderberg und Michael Hoey 61er-Runden posten konnten und sich dabei ultratief die Führung teilen.

>> Leaderboard Rocco Forte Open

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail