Quartett im Weekend

MYGOLFLIFE OPEN – 2. RUNDE: Nicolai von Dellingshausen, Hurly Long, Matti Schmid und auch Max Kieffer stemmen im Pecanwood G & CC den Cut.

Nicolai von Dellingshausen konnte am Donnerstag als einziger der fünf Deutschen beim ultratiefen Birdiewettlauf mithalten, startet er nach der 64 (-8) doch mit nur zwei Schlägen Rückstand auf das Führungsquartett in den zweiten Spieltag. Auch Max Kieffer liegt nach einer 68 (-4) noch auf Cutkurs. Hurly Long und Matti Schmid müssen nach der 69 (-3) bereits etwas zulegen. Yannick Paul hilft wohl nur noch die Runde seines Lebens wirklich weiter.

Konträr zum Vortag hat Nicolai von Dellingshausen am Freitag bereits schon früh mit Problemen zu kämpfen und rutscht mit einem Par 3 Bogey auf der 3 rasch in den Plusbereich ab. Zwar kann er am Par 5 der 5 gegensteuern, mehr will auf den Frontnine aber nicht gelingen, was ihn doch spürbar zurückwirft. Ein Par 5 Bogey auf der 10 macht ihm das Leben dann noch zusätzlich schwer, ehe er mit drei Birdies danach sein Score doch recht deutlich in die richtige Richtung dreht. Da er am Par 3 der 17 dann jedoch noch ein weiteres Bogey notieren muss, steht er am Ende nur mit der 71 (-1) beim Recording und rutscht damit bis auf Rang 26 zurück und so auch recht klar aus den Spitzenplätzen.

Hurly Long startet am Freitag Nachmittag gleich mit einem Ausrufezeichen in den Tag, stopft er doch gleich am Par 5 der 10 zum anfänglichen Eagle. In Folge allerdings läuft er vergeblich einem weiteren Erfolgserlebnis hinterher, schafft es aber zumindest auch Fehler von der Scorecard fernzuhalten. Ganze 12 Löcher lang läuft er dem nächsten Schlaggewinn hinterher, locht dann dafür gleich zum zweiten Adler ein. So blass die Runde davor auch verlief, so farbenfroh geht sie zu Ende, denn neben einem Fehler auf der 8 gehen sich auch noch drei Birdies aus, was ihn mit der 66 (-6) sogar bis zu seinem Landsmann aufschließen lässt.

Preisgeld fix

Matti Schmid hat mit später Startzeit etwas Schwierigkeiten richtig ins Laufen zu kommen, schnappt sich aber immerhin von beiden Par 5 Löchern der vorderen Neun Birdies. Dumm nur, dass er dazwischen auch ein Bogey einbaut und so nur knapp hinter der gezogenen Linie zum Turn kommt. Diesen Umstand ändert er dann aber rasend schnell mit zwei Par 5 Birdies auf der 10 und der 12. Das bringt den 24-jährigen auch noch einmal so richtig auf den Geschmack, wie zwei weitere Birdies danach unterstreichen. Mit der 67 (-5) lässt er als 42. in Sachen Cut rein gar nichts anbrennen und wahrt mit zwei weiteren tiefen Runden in Südafrika auch die Chance auf ein Topergebnis.

Max Kieffer hat bei erneut guten Scores gleich von Beginn an einige Schwierigkeiten, dreht sein Score aber immerhin nach einem anfänglichen Bogey bis zur 5 bereits in den roten Bereich. Trotz eines weiteren Par 5 Birdies auf der 7 kommt er durch ein Bogey auf der 6 aber nur im zartrosa Bereich auf den Backnine an und büßt so sogar ein paar Ränge ein. Dort hält er weitere Fehler dann aber gekonnt fern und sammelt auf der 12 und der 15 noch zwei weitere Birdies auf, was ihn schließlich die 69 (-3) unterschreiben lässt und ihn als 53. sicher ins Wochenende einziehen lässt.

Cut verpasst

Yannik Paul findet mit zwei schnellen Par 5 Birdies zwar gut in den zweiten Spieltag, muss nach einem Bogeydoppelpack aber noch auf den Backnine den scoretechnischen Ausgleich einstecken. Auf den vorderen Neun nimmt er dann bei noch einem weiteren Fehler zwar noch zwei Birdies mit, mit der 71 (-1) scheitert er aber als 137. ganz klar am Cut.

Hennie Du Plessis (RSA) geht bei gesamt 17 unter Par als Leader in den Moving Day.

Leaderboard MyGolfLife Open

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail