Kein Vorwärtskommen

OMAN OPEN – 3. RUNDE: Max Kieffer kommt am Moving Day im Al Mouj GC mit einer zartrosa Runde nicht vom Fleck und nimmt den Finaltag nur vom Mittelfeld aus in Angriff.

Max Kieffer schaffte als einziger Deutscher im Oman den Sprung ins Wochenende, rutschte am Freitag aber mit einer 72 um etliche Ränge zurück. Am Moving Day will die einzige verbliebene schwarz-rot-goldene Hoffnung nun eigentlich wieder die Birdiespur finden um sich vor dem Finaltag in eine gute Position bringen zu können.

Jedoch missglückt schon der Start mit einem Bogey auf der 1 total. Zwar dreht Max sein Score mit zwei darauffolgenden Birdies rasch in den roten Bereich, verabsäumt es danach aber weiter zuzusetzen und kommt so nur im zartrosa Bereich auf der zweiten Platzhälfte an.

Nachdem er dann wie schon an den Vortagen das Par 5, der 12 zu einem Birdie überreden kann, geht es erstmals etwas im Klassement nach vor, ein Bogey auf der 15 wirft ihn aber recht schnell wieder zurück. Schlussendlich unterschreibt er nach abschließenden Pars die zartrosa 71 (-1), die ihn am Leaderboard sprichwörtlich auf der Stelle treten lässt. Den Finaltag nimmt Max so nur vom 31. Rang aus in Angriff.

Julien Guerrier (FRA), Joost Luiten (NED) und Matthew Southgate (ENG) teilen sich vor den letzten 18 Bahnen die Führungsrolle bei gesamt 12 unter Par.

>> Leaderboard Oman Open

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail