Max Kieffer

Kieffer stabil in Holland

KLM OPEN 2016 – 2. RUNDE: Max Kieffer bleibt am Freitag dem Birdie-Bogey Pingpong treu, erreicht aber als einziger Deutscher das Holland-Finale.

Max Kieffer beginnt am Freitag abwechslungsreich und lässt dem Eröffnungs-Birdie gleich ein Bogey folgen. In dieser Tonart geht es für den Düsseldorfer am holländischen Linkskurs „The Dutch“ weiter, wobei wie schon am Vortag die Erfolgserlebnisse knapp überwiegen.

Das gleiche Bild auf den zweiten 9 mit drei Birdies bei zwei Bogeys. So zieht Kieffer mit der 69 (-2) nicht nur souverän ins Finale ein, sondern verbessert bei insgesamt 3 unter Par seine Position im Mittelfeld auch deutlich auf Platz 37.

Florian Fritsch und Marcel Siem spielen zwar am Freitag stabiler als am Vortag, lochen aber viel zu wenige Birdieputts um an eine vielversprechende Aufholjagd denken zu können. Fritsch scort mit einem einzigen Birdie die 72, Siem mit ebenfalls nur einem Erfolgserlebnis die 76. Somit erreicht nur Kieffer das Holland-Finale.

Lokalmatador Joost Luiten wird bei 9 unter Par nur vom Österreicher Bernd Wiesberger um einen Schlag überflügelt, der das Feld als Spitzenreiter ins Wochenende führt. Mit 12 Spielern innerhalb von nur drei Schlägen zur Führung wird eine spannende Titelentscheidung erwartet.

>> Live Scoring KLM Dutch Open

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail