Marcel Schneider

Dreifach im Weekend

MAURITIUS OPEN / AUSTRALIAN PGA CHAMPIONSHIP – 2. RUNDE: Marcel Schneider und Sebastian Heisele cutten in Mauritius im Mittelfeld ins Wochenende. Alex Knappe rettet sich in Australien mit einem Birdie am letzten Loch ebenfalls über die gezogene Linie.

Marcel Schneider, der sich erst im vorigen Monat über die Tourschool seine Eintrittskarte für die große europäische Bühne abholte, startete am Donnerstag im Heritage GC mit einer kunterbunten 72 (+1) und positionierte sich damit nur hinter der Aufstiegsmarke ins Wochenende.

Am Freitag aber hat der Rookie sein Visier dann richtig gut eingestellt, versteht es gekonnt Fehler von der Scorecard fernzuhalten und nimmt bei seiner zweiten Umrundung fünf Birdies mit, was ihn mit der bogeyfreien 66 (-5) ins Ziel kommen lässt und ihm mit Rang 25 einen stressfreien Cut beschert.

Sebastian Heisele hingegen findet nach seiner starken Performance zum Auftakt – er notierte die sehenswerte 66 (-5) – nicht mehr den richtigen Rhythmus. Dank der guten ersten Runde stemmt aber auch er trotz der 73 (+2) am Freitag als 30. den Cut.

Arjun Atwal (IND) verteidigt mit der 70 (-1) seine Führungsrolle und geht bei gesamt 10 unter Par ins Wochenende.

Auf den letzten Drücker

Alex KnappeAlex Knappe positionierte sich nach dem ersten Spieltag im RACV Royal Pines an der Gold Coast mit der 72 (Par) genau an der Cutmarke, hat damit aber vor dem zweiten Spieltag nicht einmal minimal Platz für Fehler. Genau das wird dem deutschen Youngster auch zu Beginn der Runde mit zwei schnellen Bogeys zum Verhängnis.

Erst nach dem Turn findet er auf den Frontnine die richtige Mischung, stellt sein Score rasch wieder auf Level Par und gibt auch auf einen weiteren Fehler die passende Antwort. Damit biegt er nur knapp hinter dem Cutbereich auf die 9 ab und kann das Par 5 tatsächlich noch zu einem weiteren Birdie überreden. Mit der 71 (-1) geht sich so der Wochenendeinzug als 57. gerade noch aus.

Philipp Mejow hat nach der durchwachsenen 81 (+9) vom Donnerstag aufgegeben und ist zur zweiten Runde nicht mehr angetreten. Die Führung teilen sich die beiden Lokalmatadoren Marc Leishman und Adam Bland bei gesamt 12 unter Par.

>> Leaderboard Mauritius Open

>> Leaderboard Australian PGA Championship

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail