Kieffer verliert an Boden

LYONESS OPEN 2017 – 3. RUNDE: Max Kieffer fällt vorerst aus den Spitzenrängen heraus, während sich Florian Fritsch gut behauptet.

Im Diamond Country Club im österreichischen Atzenbrugg zogen zwei Deutsche ins Wochenende ein. Max Kieffer hatte dabei die enorm harten Grüns richtig stark im Griff und ging als 9. in ausgezeichneter Position in den Moving Day.

Der Düsseldorfer hat am Samstag ordentlich zu kämpfen und kommt nach Drive ins Wasserhindernis am Par 5 der 4 und dem logischen Bogey nur bei 1 über Par auf der zweiten Platzhälfte an. Dort gelingt dann auf der 13 kurzzeitig der scoretechnische Ausgleich, ehe ihm eine Doublette einen Strich durch die Rechnung macht.

Zwar notiert Kiwi gleich darauf ein weiteres Birdie, muss aber am letzten Par 5 noch einen Schlag abgeben und rutscht so schlussendlich mit der 74 (+2) auf Platz 22 zurück.

Florian Fritsch dagegen marschiert am Samstag in Niederösterreich um einige Ränge nach vor. Zwar beginnt die Runde mit einem frühen Bogey auf der 2 nicht wirklich nach Maß, zwei darauffolgende Birdies drehen sein Tagesscore aber rasch in die richtige Richtung. Großteils solide spult er dann die restlichen Löcher der Frontnine ab, ehe es zu Beginn der zweiten Platzhälfte wieder etwas farbenfroher wird.

Auf fünf Bahnen tritt er sich bei einem weiteren Birdie zwei Fehler ein, beendet die Runde aber mit einem Birdiedoppelschlag und steht so mit der starken 70 (-2)beim Recording, was ihm im Klassement bis auf Platz 30 nach vor bringt.

Der seit dem Donnerstag führende Chilene Felipe Aguilar behauptet bei 9 unter Par eine hauchdünne Führung.

>> Leaderboard Lyoness Open

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail