Marcel Schneider

Knallrot zum Topergebnis

EUROPEAN MASTERS – FINAL: Marcel Schneider holt sich im Crans-sur-Sierre GC mit einer 66er (-4) Finalrunde und Rang 7 ein Topergebnis ab. Marcel Siem verpasst nach der finalen 69 (-1) ein Spitzenresultat nur knapp.

Marcel Siem konnte am Moving Day mit einer 70 (Par) zwar nicht mehr an die starken ersten beiden Runden anknüpfen, teilt sich aber immerhin mit Marcel Schneider, der am Samstag eine 67 (-3) notierte, Rang 12, womit beide verbliebenen Deutschen mit richtig guten Chancen auf ein Topergebnis in den Finaltag starten.

Nach vier anfänglichen Pars erhöht Marcel Schneider ab der 5 spürbar das Tempo und krallt sich noch vor dem Turn gleich drei Birdies, was ihn nicht nur klar unter die Top 10 bringt, sondern ihn sogar bis auf zwei Schläge zum Zweitplatzierten aufschließen lässt.

Zwar kann er zunächst auf den Backnine an die heiße Phase nicht wirklich anknüpfen und rutscht mit einem Par 3 Bogey auf der 13 sogar etwas zurück, mit zwei darauffolgenden Birdies radiert er den Faux-pas aber mehr als aus und steht schließlich mit der 66 (-4) beim Recording, womit er sich in Crans Montana als 7. über ein Spitzenresultat freuen darf.

Nur knapp verpasst

Anders als sein Landsmann und Namensvetter kommt Marcel Siem nur äußerst behäbig aus den Startlöchern und schlittert schon auf der 2 und der 3 in die ersten Bogeys, was einiges an Boden kostet. Erst danach kann er sein Spiel stabilisieren und holt sich schließlich kurz vor dem Turn am Par 5 der 9 auch das erste Birdie ab.

Gleich auf der 10 gleich er sein Score dann sogar aus und gibt sich damit selbst wohl die benötigte Initialzündung, wie ein weiterer Doppelpack auf der 14 und der 15 zeigt. Mit einem Par 3 Bogey danach bremst er sich jedoch selbst wieder einigermaßen aus und muss sich so am Ende mit der 69 (-1) zufrieden zeigen, womit er als 16. ein Topergebnis knapp verpasst.

Thriston Lawrence (RSA) setzt sich im Stechen am ersten Extraloch gegen Matt Wallace (ENG) durch und sichert sich bei gesamt 18 unter Par den Sieg.

Leaderboard European Masters

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail