Florian Fritsch

Fritsch in Schweiz-Form

EUROPEAN MASTERS 2016 – Florian Fritsch erreicht wie im Vorjahr Platz 7 in der Schweiz und spielt sich näher an eine European Tour-Karte heran.

Florian Fritsch spielte sich bereits am Moving Day beim European Masters bis unter die Top 10 und damit in Reichtweite zu einem Topergebnis, das er bereits im Vorjahr am Dach der Tour in Crans Montana erzielte.

Mit Bogey findet er aber nur suboptimal in den Finaltag. Auf der 6 kann er das Tagesergebnis zunächst wieder zurechtrücken und taucht danach auf der 7 sogar in den roten Bereich ab.

Auf den Backnine fällt er mit dem nächsten Schlagverlust wieder auf den Ausgangspunkt zurück, holt sich das kleine Minus als Vorzeichen aber zeitnah wieder und sichert mit abschließendem Birdie den 7. Platz ab. Die Schweiz bleibt somit der beste Boden für den Münchner, der bereits 2015 in Cran-sur-Sierre sein bestes Karriereergebnis mit Platz 7 erreichte.

Sven Strüver wollte am Finaltag noch ein paar Ränge im Klassement gutmachen. Mit frühen Bogeys geht das Vorhaben aber von Beginn an nicht auf. Erst auf den Backnine geht es mit Birdies wieder in die richtige Richtung. Dennoch kommt der ehemalige European Masters-Champion, der sonst nicht mehr aktiv auf den großen Tours unterwegs ist, nicht über die 72 und Platz 69 hinaus.

Mit der 65 erreicht Alex Noren 17 unter Par und zwingt damit noch den Australier Scott Hend in ein Stechen. Dort macht der Schwede mit Birdie am ersten Extraloch kurzen Prozess und sichert sich den Siegerscheck von 450.000 Euro.

>> European Masters Ergebnis

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail