Deutsches Duett

OPEN DE ESPANA – 2. RUNDE: Marcel Siem bleibt im Club de Campo Villa de Madrid den Top 10 weiterhin erhalten. Auch Alexander Knappe schafft mit einer 70 (-1) den Sprung ins Wochenende.

Marcel Siem spielte zum Auftakt seine geballte Routine aus und machte es sich mit einer 66 (-5) im Spitzenfeld bequem. Am Freitag will der 43-jährige nun klarerweise an die starke Leistung vom Donnerstag nahtlos anknüpfen. Auch Alexander Knappe und Yannik Paul starten aus dem erwarteten Cutbereich in die zweite Umrundung. Nick Bachem und Co müssen am Freitag zulegen um auch am Wochenende noch mit von der Partie sein zu können.

Marcel Siem muss zwar nach verzogenem Drive gleich auf der 1 ein Bogey notieren, arbeitet sich mit gleich vier Birdies noch auf den Frontnine aber sehenswert in den roten Bereich und bleibt so auch dme Spitzenfeld weiter erhalten. Die zweiten neun Löcher beginnen dann wie die ersten, denn wieder macht es sich ein frühes Bogey bequem. Dieses bessert er am Par 5 der 14 zwar wieder aus, nach spätem Par 3 Bogey muss er sich am Ende aber mit der 69 (-2) begnügen, die jedoch reicht um als 7. in den Top 10 ins Wochenende zu cutten.

Alexander Knappe schnürt gleich am Par 3 der 11 und der 12 einen frühen Birdiedoppelpack, schlittert in Folge jedoch in gleich drei Bogeys und benötigt so am Par 3 der 8 noch ein Erfolgserlebnis um zumindest bei Level Par die Frontnine in Angriff nehmen zu können. Dort ist es dann erneut eines der Par 3 Löcher, das ihm wieder das Minus beschert. Dieses radiert er sich zwei Löcher später zwar abermals aus, dank eines Par 5 Birdies auf der 7 geht sich am Ende mit der 70 (-1) aber zumindest eine rote Runde aus, die ihn als 45. sicher cutten lässt.

Zu viele Fehler

Nach zwei anfänglichen Bogeys fängt sich Max Kieffer zwar und pusht sich mit vier Birdies noch auf den Frontnine in die richtig Richtung, zulegen kann er nach dem Turn aber nicht mehr und verpasst so nach der 69 (-2) knapp den Cut. Freddy Schott notiert zwar trotz einiger Fehler eine 68 (-3), verpasst aufgrund der zähen Auftaktrunde aber wie Yannik Paul mit der 73 (+2) und Nick Bachem mit der 72 (+1) den Sprung ins Wochenende. Nicolai von Dellingshausen scheitert nach einer 73 (+2) noch deutlicher. Marcel Schneider gibt noch vor dem zweiten Spieltag auf.

Matthieu Pavon (FRA) startet bei gesamt 11 unter Par als Leader in den Moving Day.

Leaderboard Open de Espana

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail