Max Kieffer

Kieffer hat alles im Griff

CAZOO OPEN – 1. RUNDE: Max Kieffer beherrscht am Vormittag die walisische Ryder Cup-Wiese von Celtic Manor mit 68 Schlägen am besten und ist am Ende des Tages immer noch Vierter.

Als Muster an Beständigkeit bewies sich Hurly Long bei den ersten beiden Stationen im UK-Swing der DP World Tour. Nun hofft der 18. im Race to Dubai auch bei der Cazoo Open, die vom walischen Fussballstar Gareth Bale mitgetragen wird, das nächste Topergebnis aus dem Ärmel schütteln zu können. Mit Max Kieffer, Nicolai von Dellingshausen, Marcel Siem, Marcel Schneider und Matti Schmid ist Golfdeutschland im renommierten Celtic Manor Resort wieder top aufgestellt.

Max Kieffer zieht am berühmten Ryder Cup-Kurs von 2010 in Celtic Manor bei unangenehmem Wind sein gewohnt sicheres Spiel auf und holt sich am ersten Par 5 über Chip und Putt das schnelle Birdie ab. Eine verzogene Annäherung ins 6. Grün führt aber bald zum ersten Bogey, das er noch vor dem Turn am nächsten Par 5 mit Birdie ausgleicht. Nachdem auch am dritten Par 5 der Birdieputt im Loch verschwindet mischt Kiwi endgültig ganz vorne mit. Als Draufgabe versenkt er noch den Zehnmeterputt zum Birdie an der 16 und postet mit 68 Schlägen (-3) die tiefste Runde nach der Vormittagsgruppe, die am Tagesende noch für Platz 4 reichen sollte.


Marcel Schneider macht sich am Nachmittag mit zwei Birdies im ersten Drittel auf die Verfolgung seines führenden Landsmanns. Aber auch er muss dem schweren Parcours mit drei Bogeys Tribut zollen, rettet aber bei etwas besseren Spielbedingungen die zartrote Runde von 70 Schlägen (-1).

Die weiteren Deutschen werden eiskalt erwischt und ziehen hohe Nummern, wie Marcel Siem (74), Matti Schmid und Nicolai von Dellingshausen (75) oder Hurly Long (76).

Leaderboard Cazoo Open

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail