Nick Bachem

Bachem mit Außenseiterchancen

Nick Bachem räumt sich bei den SDC Championship am Moving Day dank einer 71 (-1) beim von  DP World Tour und Sunshine Tour kosanktionierten Event im St. Francis Links noch Außenseiterchancen auf den Sieg ein.

Lediglich Nick Bachem stemmte vom Deutschen Quartett in dieser Woche beim kosanktionierten Event der DP World Tour und der Sunshine Tour den Cut. Dafür mischt der einzig verbliebene Akteur in schwarz-rot-gold im absoluten Spitzenfeld mit und startet als 6. mit allerbesten Chancen auf ein Topergebnis in den Moving Day, wo nun die nächste starke Runde folgen soll.

Wie schon an den Tagen zuvor wird der einzig verbliebene Deutsche im Feld auch am Samstag wieder mit der 2 nicht wirklich warm und fängt sich zum dritten Mal in dieser Woche ein Bogey ein. Immerhin setzt er am darauffolgenden Par 5 prompt den Konter und spult in Folge über weite Strecken souveräne Pars ab, womit er sich vorerst noch in den Top 10 hält.

Nick BachemErst ein weiterer Fehler kurz vor dem Turn kegelt ihn dann erstmals aus den Spitzenrängen. Auf den zweiten neun Löchern legt er dann aber einen Zahn zu. Zwar verspielt er ein Birdie auf der 11 sofort wieder, von der 14 weg drückt er das Gaspedal aber voll durch und pusht sich mit gleich vier roten Einträgen am Stück bis auf zwei Schläge an Connor Syme (SCO) und Daniel Brown (ENG) an der Spitze heran.

Auf der 18 geht dann jedoch noch einiges schief, weshalb er sich nach einem finalen Doppelbogey nur mit der 71 (-1) anfreunden muss. Vom 8. Platz aus und bei nur vier Schlägen Rückstand auf den Schotten hat er jedoch auch so durchaus sogar noch Außenseiterchancen auf den Sieg.

Leaderboard SDC Championship

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail