Deutsches Quartett

ANDALUCIA MASTERS – 2. RUNDE: Mit Martin Kaymer, Bernd Ritthammer, Florian Fritsch und Alex Knappe stemmen gleich vier Deutsche den Cut. Lediglich für Marcel Siem und Maximilian Kieffer geht sich im Real Club Valderrama die Finalteilnahme nicht aus.

Martin Kaymer hat die schwierige Par 71 Wiese auch am Freitag in der frühen Phase gut im Griff und hält nach fünf gespielten Bahnen und nach zwei Birdies bei einem Bogey im roten Bereich. Danach allerdings reißt der Faden gründlich und nach einer Doublette und anschließendem Bogey kommt er nur über Par auf den Frontnine an.

Auch die vordere Platzhälfte verläuft ziemlich farbenfroh, mit zwei Birdies und zwei Bogeys hält er sein Score aber gut zusammen und unterschreibt so schließlich die 72 (+1), die ihn als 16. ohne Probleme ins Wochenende einziehen lässt.

Starker Auftritt

Bernd Ritthammer startet zwar mit einem Bogey denkbar zäh, bessert sein Score aber noch auf den Frontnine wieder aus und wahrt so die Chance aufs Wochenende.

Dass er die wohl letzte verbleibende Möglichkeit auf wichtiges Preisgeld auf jeden Fall wahrnehmen will stellt er auf der zweiten Platzhälfte eindrucksvoll unter Beweis. Bernd nimmt auf fehlerlosen neun Bahnen drei Birdies mit und spielt sich so mit der 68 (-3) weit bis auf Rang 27 nach vor.

Durchgekämpft

Florian Fritsch hat mit einem äußerst bunten Start zu kämpfen. Zwar kann er ein anfängliches Bogey schnell ausbessern, tritt sich danach aber weitere zwei Fehler ein und kommt so im Plusbereich auf den Frontnine an.

Dort geht es mit zwei weiteren Fehlern noch tiefer im Klassement bergab. Florian zieht aber rechtzeitig die Reißleine, hält weitere Fehler fern und cuttet so dank der allgemein hohen Scores mit der 75 (+4) als 53. noch ins Weekend.

Alex Knappe hat nach der 74 vom Vortag ebenfalls noch gute Chancen das Wochenende zu erreichen. Die zweite Runde beginnt auf den Backnine mit einem Bogey und einem Birdie auch durchaus souverän.

Erst nach dem Turn wird es zusehends bunter auf seiner Scorecard. Bei drei Bogeys und zwei Birdies marschiert er am Freitag mit der 72 (+1) über die Ziellinie und stemmt so in Valderrama ebenfalls als 53. den Cut.

Am Cut gescheitert

Max Kieffer muss auch am Freitag auf den Frontnine Bogeys notieren und entfernt sich so immer weiter von der Cutmarke. Erst auf der zweiten Platzhälfte bekommt er in dieser Woche den Dreh raus, schlussendlich fehlt aber mit der 72 (+1) und als 71. ein Schlag um den Cut noch zu stemmen.

Marcel Siem ist am Freitag Nachmittag mit dem Malbuch unterwegs. Der Routinier eröffnet zwar mit zwei Birdies, steht nach drei Bogeys aber dennoch nur bei 1 über Par beim Turn.

Auch auf den vorderen Neun will an diesem Tag nichts zusammenlaufen und nach fünf weiteren Bogeys steht er nur mit der 77 (+6) beim Recording, was ihn als 91. recht deutlich am Cut scheitern lässt.

Joost Luiten (NED) sorgt mit einem unglaublichen Albatross am Par 5, der 11 nicht nur für das Highlight des Tages, sondern geht außerdem nach der 70 (-1) und bei gesamt 6 unter Par als Führender ins Wochenende.

>> Leaderboard Andalucia Masters

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail