Sebastian Heisele

Abgehängt im Titelkampf

PORTUGAL OPEN 2017 – FINAL: Sebastian Heisele kann im Schlussflight nur in der Anfangsphase Druck auf Matt Wallace ausüben, der am Ende klar zum Titelgewinn und zur Tourkarte davonzieht.

Sebastian Heisele ging als erster Verfolger von Leader Matt Wallace (ENG) in den Finaltag an der Algarve. Am Moving Day konnte der Deutsche die Führung des Engländers von fünf auf nur noch drei Schläge verkürzen und hoffte daher am Sonntag im Schlussflight ein Wörtchen um den Titel mitzureden.

Heisele kann auch bereits in der Anfangsphase mit einem Birdie-Doppelschlag Druck ausüben, da  Wallace nur auf der Par-Welle schwimmt. Der Engländer kontert jedoch noch vor der Pause und zieht wieder um drei Schläge davon.

In der entscheidenden Phase gehen Heisele komplett die Birdies aus. Mit der 72 (-1) verliert er sogar noch zwei Ränge und fällt auf Platz 4 zurück.

Christian Bräunig liefert bei seinem European Tour-Debüt wie schon zuvor auf der Challenge Tour eine starke Leistung ab. Mit der abschließenden Runde von 2 unter Par geht sich für den Neueinsteiger ein guter Mittelfeldplatz auf Rang 26 aus.

Moritz Lampert schleppt einen eiskalten Putter über den Platz und kann mit zwei Birdies nichts mehr ausrichten (Platz 35). Dominic Foos lädt sich auf den Front 9 zu viele Bogeys auf um mehr als eine Par-Runde hereinzubringen. Damit kann auch er sich nicht verbessern und erreicht Platz 53.

Den Portugal-Titel und damit das Spielrecht für die European Tour holt sich der Engländer Matt Wallace bei 18 unter Par.

>> Endergebnis Portugal Open

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail