Mehr erwartet

WORLD CUP OF GOLF – FINAL: Martin Kaymer und Max Kieffer können im The Metropolitan GC auch deutlich bessere Verhältnisse im Klassischen Vierer nicht zu einer roten Runde nützen und verlassen Melbourne nur mit einem Gesamtscore von 2 über Par und auf Rang 26.

Martin Kaymer und Max Kieffer konnten sich am Samstag bei den zweiten Fourballs mit einer 68 (-4) etwas für die 81 (+9) vom Freitag im Klassischen Vierer rehabilitieren, stecken aber vor dem Finaltag nach wie vor am 25. von 28 Rängen fest.

Zum Abschluss am Sonntag wartet nun noch einmal der Klassische Vierer auf die beiden Deutschen. Bei deutlich besseren Bedingungen als am Freitag wollen die beiden mit einer abschließenden roten Runde zeigen, dass sie sich durchaus gut ergänzen.

Das Vorhaben geht jedoch nur bedingt auf. Zwar gelingt dem schwarz-rot-goldenen Duo schon früh am Par 5, der 4 der Sprung in den roten Bereich, sie benötigen jedoch noch ein zweites Birdie auf der zweiten langen Bahn um bei zwei Bogeys zumindestens bei Level Par auf die Backnine abbiegen zu können.

Dort wird es dann zusehends ungemütlicher, denn mit Fehlern auf der 10 und der 13 gibt es klarerweise kein Vorwärtskommen. Noch einmal keimt mit einem Birdie auf der 14 leise Hoffnung auf, doch selbst ein abschließendes Erfolgserlebnis kann nach einem Bogey davor die 73 (+1) zum Abschluss nicht verhindern.

Das deutsche Gespann beendet den World Cup of Golf in Melbourne so bei einem Gesamtscore von 2 über Par nur auf dem 26. von 28 Rängen, was mit Sicherheit eine kleine Enttäuschung darstellt. Die Krone setzen sich die Belgier bestehend aus Pieters und Detry auf. Die beiden wissen mit vier roten Runden die gesamte Woche über zu überzeugen und gewinnen mit einem Gesamtscore von 23 unter Par.

>> Leaderboard World Cup of Golf

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail