Ryder Cup – Team Europa News

RYDER CUP 2016 – LIVE NEWS TEAM EUROPA – 4. Ryder Cup-Einsatz für Martin Kaymer – Arnold Palmer als 13. Mann im US-Team? News-Updates aus Hazeltine.

+++ 209 MANN AN BOARD +++

Mit Stärke von 209 Mann ist Europas Ryder Cup-Team am Montag von London nach Minneapolis gereist: “Ich habe sogar 6 Stunden an Board geschlafen. Soviel Schlaf werde ich in der gesamten Woche nicht mehr bekommen,” scherzt Darren Clarke.

Es war jedoch nur das halbe Team, das gemeinsam anreiste: Rafa Cabrera-Bello flog bereits Ende vergangener Woche mit British Airways, wurde jedoch aufgrund eines peinlichen Fehlers der Airline auf einen fensterlosen Economy-Sitz downgegraded, worüber er sich auf Twitter entsprechend ausließ: “Ich rege mich nur selten auf. Aber das war ein peinlicher Fehler der Airline.”

+++ KAYMERS WUNSCH-PARTNER? +++

RC_1605_330qDass Darren Clarke extra bei der Porsche European Open anrief und sich einen Wunsch-Flight Kaymer-Pieters wünschte, ist ein klares Indiz, dass die beiden auch in Hazeltine gemeinsam ihre Runden drehen werden. „Jeder Spieler wurde ich Vorfeld gefragt, mit welchen zwei, drei Kollegen er gerne spielen würde und mit wem eher nicht,“ gibt Kaymer ein kleines Geheimnis bekannt, wie kollegial im Team die Aufstellungen erarbeitet werden, “ aber natürlich liegt die Entscheidung beim Captian und ich werde nicht öffentlich sagen mit wem ich lieber oder weniger gerne spiele.“

+++ KAYMERS MONSTER-PROGRAMM +++

Kaymer spielt sich gerne ein, zwei Wochen vor Großereignissen ein, da macht Deutschlands Nummer 1 auch vor dem Ryder Cup keine Ausnahme. Nicht absehbar war jedoch, dass ausgerechnet die beiden Vorbereitungsturniere in Mailand und Bad Griesbach aufgrund permanenter Wetterprobleme extrem mühsam sein werden: „Es sind sicher die anstrengendsten Wochen meiner Karriere. Aber da muss ich durch,“ nimmt es Kaymer vor seinem 4. Titel gelassen.

+++ TITEL NUMMER 4 IN SERIE? +++

Auch wenn das US-Dreamteam als klarer Favorit in Hazeltine gehandelt wird, muss sich Captain Darren Clarke jede Menge Fragen bezüglich eines 4. Titels in Serie gefallen lassen: “Das ist irrelevant für diese Woche. Jeder Ryder Cup ist individuell für sich. Was immer diese Woche passieren wird, es wird ein weiteres Kapitel in der großartigen Geschichte des Ryder Cups werden.”

Entpuppt sich dabei Martin Kaymer als Europas Erfolgsgarant? Bei seinen bisherigen drei Ryder Cup-Einsätzen holte Europa jeweils den Cup. Hält diese tolle Serie auch in Hazeltine?

+++ ARNOLD PALMERS: 13. MANN IM US-TEAM +++

Die traurige Nachricht vom Ableben der US-Golflegende Arnold Palmer erweist sich als zusätzlicher Motivationsschub für das US-Team, das mit einem Ryder Cup-Triumph King-Arnie die letzte Ehre erweisen möchte. “Wir haben jetzt einen 13. Mann im Team, schließlich war Arnold früher unser Captain. Er war und wird für immer unser King bleiben,” bringt dies Davis Love auf den Punkt.

Europas Team versucht diesen Aspekt so gut wie möglich vom Spielgeschehen fernzuhalten: “Wir alle stehen unter dem Eindruck des Ablebens von Arnold Palmer. Wir werden unseren Respekt bezollen. Aber am Freitag werden wir rausgehen und unsere beiden Teams werden sich bekämpfen, so wie sich das für einen Ryder Cup gehört,” meint Darren Clarke.

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail