Puerto Rico PGA Tour – Leaderboard

LEADERBOARD

TOUR

TURNIER

TAG

STATUS

PUNTACANA


Ohne Scorekarten / Tee-Times: MEZ


PUNTACANA CHAMPIONSHIP



18.4.-21.4.2024 • Corales GC • Puntacana • DOM • 4,000.000


Matti Schmid am Nebenschauplatz in der DomRep.
2. RUNDE: Matti Schmid präsentierte sich beim Sidekick-Event der PGA Tour zu den RBC Heritage in South Carolina lange Zeit richtig stark und brachte trotz eher durchwachsenen letzten Löchern eine 70 (-2) ins Ziel, womit der 26-jährige auf Cutkurs in den Freitag abbiegt. Mit späterer Startzeit peilt Matti nun in der Dominikanischen Republik die erste Runde in den 60ern an um vor dem Wochenende in Schlagdistanz zu den Toprängen bleiben zu können.

Bei erneut guten Scores findet sich der einzige Deutsche im Feld dann ohne noch einen einzigen Golfschlag am Freitag gemacht zu haben zu Beginn seiner Runde sogar erst hinter der erwarteten Cutlinie wieder, womti klar ist, dass auch am Freitag zwingend Birdies gelingen müssen. Genau dies gelingt dann auch gleich planmäßig auf der 12, denn nach gelungener Attacke hat er mit zwei Putts keinerlei Probleme dem Par 5 den ersten roten Eintrag zu entlocken.

Nachlegen kann er jedoch nicht und fängt sich mit einem verpassten Up & Down auf der 7 sogar den scoretechnischen Ausgleich ein, was ihn nur bei Level Par die Backnine in Angriff nehmen lässt. Immerhin lässt er sich vom Fehler nicht aus der Ruhe bringen, stabilisiert sein Spiel sofort wieder und verschafft sich mit einem roten Doppelpack auf der 3 und dem darauffolgenden Par 5 sogar erstmals etwas Luft. Nachdem dann auch auf der 5 der Birdieputt fällt, arbeitet er sich sogar wieder bis ins solide Mittelfeld nach vor.


CUT erwartet bei: -4





PGA TOUR - HIGHLIGHTS