PGA Championship Leaderboard

LEADERBOARD

TOUR

TURNIER

TAG

STATUS



Ohne Scorekarten / Tee-Times: MESZ


HOUSTON OPEN



28.3.-31.3.2024 • Memorial Park GC • Houston • TX • USA • US$ 9,100.000


Stephan Jäger und Matti Schmid in Houston am Start.
DONNERSTAG: Nach einer Woche Regenerationspause, die er nach eigener Aussage dringend nötig hatte, will Stephan Jäger in Texas wieder voll angreifen. Bereits mehrmals hatte der Bayer heuer bereits um einen ersten Titel auf der PGA Tour mitgemischt und ist somit überfällig für den absoluten Durchbruch in der ersten Golfliga der Welt. Matti Schmid hatte sich nach schwachem Saisonstart in den letzten Wochen enorm gesteigert und zuletzt in Florida beim Players und der Valspar Championship beachtliche Proben seines Golftalents abgeliefert.

Mit der Texas Children's Houston Open kehrt die PGA Tour nach einem Jahr Pause wieder in den Memorial Park zurück. Tony Finau ist der Titelverteidiger, wird sich allerdings gegen Texas Boy Scottie Scheffler behaupten müssen, der die letzten beiden Turniere in überzeugender Manier für sich entscheiden konnte. Zum Auftakt ist Stephan Jäger gleich mit allererster Startzeit unterwegs, kann diese nach zu langem Teeshot am Par 3 der 2 und einem schnellen ersten Bogey jedoch vorerst nicht wirklich gewinnbringend in die Waagschale werfen.

Das darauffolgende Par 5 verpufft zwar noch ungenützt, nachdem jedoch auf der 4 der Birdieputt aus vvier Metern den Weg ins Ziel findet, dreht er sein Score immerhin rasch auch wieder auf Anfang. Bereits auf der 6 findet der nächste starke Putt aus fünf Metern das Loch, womit er sein Score in Windeseile sogar in den roten Bereich drückt.





PGA TOUR - HIGHLIGHTS