Advertisement

Joburg Open – Live Leaderboard

LIVE SCORING

TOUR

TURNIER

TAG

STATUS

WORLD INVITAT.


WORLD INVITATIONAL



11.8.-14.8.2022, Galgorm Castle, Ballymena, NIR, US$ 1,500.000
21°
Sonnig
Gefühlt: 21°C
Wind: 10km/h 60°
Feuchtigkeit: 50%
Druck: 1019.64mbar
UV-Index: 0
23h0h1h
17°C
15°C
15°C


Velten Meyer und Nicolai von Dellingshausen scheitern am Cut.
2. RUNDE: Velten Meyer und Nicolai von Dellingshausen konnten dem gemeinsam mit der LET und der LPGA Tour ausgerichteten Turnier - gespielt wird in getrennter Damen und Herrenwertung um je 1,5 Millionen Euro Preisgeld - zum Auftakt noch nicht ihren Stempel aufdrücken und mussten sich im Massereene GC mit schwarzen Runden zufrieden geben. Am Freitag soll nun im Galgorm Castle GC der Turnaround gelingen.

Der zweite Spieltag beginnt für Velten Meyer richtig kunterbunt, denn erst auf der 6 geht sich das erste Par aus, da sich davor neben zwei Birdies gleich drei Bogeys einschleichen. Immerhin stabilisiert er danach sein Spiel und kommt dank eines weiteren Erfolgserlebnisses zumindest bei Level Par auf den Backnine an.

Auf der 12 knackt er dann sogar erstmals den roten Bereich, benötigt auf der 15 aber noch ein Birdie um nach zwei Fehlern davor sich in diesem halten zu können. Ein Doppelbogey auf der 16 kostet dann aber gehörig an Boden. Zwar kämpft er sich mit einem abschließenden Birdie noch zur zweiten 71 (+1), muss nun aber gehörig zittern, ob 2 über Par für den Cut reichen wird.


Gleich auf den ersten Bahnen verschärft sich Nicolai von Dellingshausen mit zwei frühen Bogeys die Ausgangslage noch zusätzlich und selbst ein Par 3 Birdie bringt nicht den gewünschten Schwung, wie ein darauffolgendes Triplebogey eindeutig zeigt. Zwar gehen sich danach auch noch zwei Birdies aus, der Cutmarke kommt er so jedoch nicht näher.

Das ändert sich schließlich jedoch auf den Frontnine, denn ein weiteres Birdie gibt er zwar recht rasch wieder aus der Hand, mit einem roten Doppelpack danach geht sich am Ende aber immerhin die 70 (Par) aus, womit er nun wie Landsmann Velten Meyer um den Sprung ins Wochenende zittern muss.


CUT erwartet bei: +1


Mit Scorekarten / Tee-Times: +1hr

POS SPIELER SCORE PAR STATUS
14   Max Kieffer -5 nach 16 -5 PLAYING
45   Matti Schmid 69 (-3) -3 CLUBHOUSE
45   Yannik Paul -3 nach 11 -3 PLAYING
67   Hurly Long 70 (-2) -2 CLUBHOUSE
92   Marcel Schneider 71 (-1) -1 CLUBHOUSE




Advertisement