Marcel Schneider

Vorne mit dabei

NEDBANK CHALLENGE – 2. RUNDE: Marcel Schneider mischt im Gary Player CC vor dem Wochende im Spitzenfeld mit. Auch Max Kieffer hat wohl durchaus noch gute Chancen auf ein Topergebnis.

Max Kieffer legte am Donnerstag einen durchaus sehenswerten Auftakt hin, denn mit einer 70 (-2) reihte sich der Czech Masters Champion nur knapp hinter den Top 10 ein. Auch Marcel Schneider konnte sich mit der ersten Umrundung durchaus zufrieden zeigen. Paul, von Dellingshausen und Long müssen am Freitag zulegen um sich in die lukrativeren Preisgeldregionen schieben zu können.

Von Beginn an präsentiert sich Sun City am Freitag von einer ganz anderen Seite, denn unangenehme Windböen kündigen bereits in den frühen Vormittagsstunden die unvermeidbar anrückenden Gewitter an. Marcel Schneider kämpft sich auf den Frontnine mit einem frühen Par 5 Birdie noch ansehnlich durch die Verhältnisse, kommt jedoch nur acht Löcher weit, ehe die Runde wegen Gewitters für den Tag abgebrochen werden muss. Die übrigen Deutschen müssen sogar nach noch weniger Bahnen wieder die Sachen packen.

Bei der Fortsetzung am Samstag hat Marcel Schneider dann in den Morgenstunden alles im Griff und schnappt sich rasch auf der 10 und der 12 weitere Birdies. Da er die gesamte Runde über makellos agiert und sich am Par 3 der 16 noch einen roten Eintrag schnappt, geht sich sogar die fehlerlose 68 (-4) aus, die als 7. aus den Top 10 in den Moving Day starten lässt.

Nachdem er mit einem Bogeydoppelpack noch am Freitag im Klassement in den Plusbereich abrutschte, ergeht es Max Kieffer bei der Fortsetzung am Samstag durchaus besser, denn mit Birdies auf der 10 und der 13 pusht er sich recht rasch in den roten Bereich. Mit einem Bogey auf der 15 geht sich am Ende zwar nur die 72 (Par) aus, die Top 10 dürften vom 22. Rang aus mit einem guten Wochenende aber wohl noch in Reichweite liegen.

Yannik Paul findet nach einem Bogey auf der 17 nach dem Turn den gesuchten Rhythmus und pusht sich mit zwei Birdies im Klassement weiter nach vor. Nachdem sich auf der 8 jedoch noch ein Fehler einschleicht, muss er sich mit der 72 (Par) und Rang 33 zufrieden zeigen. Nicolai von Dellingshausen rangiert nach einer 73 (+1) auf Rang 47, Hurly Long startet nach der 73 (+1) als 53. ins Wochenende.

Leaderboard Nedbank Challenge

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail