Deutscher Zweikampf

HERO INDIAN OPEN – 3. RUNDE: Yannik Paul verteidigt mit einer im DLF G & CC zwar den Platz an der Sonne, Marcel Siem stürmt jedoch mit einer knallroten 67 (-5) bis auf einen Schlag an den 28-jährigen heran und sorgt so am Sonntag wohl für einen deutschen Zweikampf um den Titel.

Yannik Paul agiert bislang im enorm anspruchsvollen DLF G & CC von Neu Delhi in einer eigenen Klasse, denn nach Runden von 65 (-7) und 69 (-3) Schlägen startet der 28-jährige bei gesamt 10 unter Par mit gleich fünf Schlägen Vorsprung auf die ersten Verfolger – darunter Marcel Siem – ins Wochenende. Mit Nick Bachem und Alex Knappe stemmten noch zwei Deutsche den Cut und starten aus dem vorderen Mittelfeld in den Moving Day.

Der Samstag lässt sich für Yannik Paul mit zwei schnellen Bogeys alles andere als planmäßig an, womit auch der Vorsprung in Windeseile nur so dahinschmilzt. Der Frankfurter findet aber rechtzeitig den Resetknopf, drückt mit einem roten Triplepack von der 6 bis zur 8 gehörig aufs Tempo und festigt so seine Führungsposition wieder.

Lange Zeit verwaltert er das zartrosa Zwischenergebnis, bis sich am Par 3 der 16 das Par nicht mehr ausgeht. Sofort stopft er danach aber zum vierten Birdie und bringt so noch die 71 (-1) ins Clubhaus, womit er zwar die Führung noch verteidigt, jedoch nur mehr mit einem Schlag Vorsprung in den Finaltag startet.

Herangestürmt

Marcel Siem macht von Anfang an klar, dass er sich auf jeden Fall noch in den Titelkampf voll einbringen will und liegt bereits nach vier gespielten Löchern bei 2 unter Par. Da sich dann auch am Par 5 der 8 noch ein roter Eintrag ausgeht, etabliert er sich endgültig als Yannik Pauls schärfster Konkurrent.

Den starken und gewinnbringenden Schwung nimmt er auch auf die Backnine mit und holst schon auf der 11 das vierte Erfolgserlebnis ab. Zwar geht sich danach zum bereits dritten Mal au fder 14 nur ein Bogey aus, mit abschließenden Schlaggewinnen auf der 17 und der 18 knallt der Routinier aber eine 67 (-5) aufs Tableau und sorgt damit am Sonntag wohl für einen deutschen Zweikampf um den Sieg.

Alexander Knappe legt los wie die sprichwörtliche Feuerwehr udn schnappt sich gleich auf der 1 und der 2 die ersten Birdies, was ihn rasch im Klassement in Richtung Norden klettern lässt. Zwar ebbt der Schwung danach ab und auf den Backnine schleichen sich auch zwei Bogeys ein, beide kann der 33-jährige aber wieder ausradieren und unterschreibt so die 70 (-2), die ihn als 17. nur knapp hinter den Top 10 einreiht.

Nach solidem Beginn schnappt sich Nick Bachem am Par 5 der 4 ein recht frühes Birdie, kann daran jedoch nicht anknüpfen und rutscht mit drei Bogeys doch spürbar im Klassement ab. Immerhin geht sich zum Abschluss auch am Par 5 der 18 noch ein Schlaggewinn aus, womit er mit der 73 (+1) den Schaden mit Rang 36 noch einigermaßen begrenzen kann.

Leaderboard Hero Indian Open

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail