Startrunden in Rot

BMW PGA CHAMPIONSHIP – 1. RUNDE: Martin Kaymer und Marcel Siem schütteln in Wentworth rote Runden aus dem Ärmel. Nur Max Kieffer verpatzt total den Auftakt.

Martin Kaymer, Marcel Siem und Max Kieffer wollen die Chance beim Flaggschiff-Event im Headquarter der European Tour nutzen. Mit 5 Millionen Euro Preisgeld und fetten Weltranglistenpunkten zahlt sich gut spielen in dieser Woche doppelt aus.

Kaymer gelingt am Vormittag der Start mit sicherem Par und anschließendem Birdie nach Maß. Ein Bogey bremst nur kurzfristig, was weitere Birdies beweisen. Mit hochgehaltenem Tempo dockt er auf den Backnine ganz vorne an. Ein verzogener Abschlag kostet auf der 13 wieder einen Schlag. Schade, dass auf den abschließenden Par 5 nichts mehr gelingen will, die 70er-Runde ist aber eine glänzende Ausgangsposition für die kommenden Spieltage.

Die lädierte Schulter von Marcel Siem scheint in Wentworth wieder mitzuspielen, auch wenn der Ratinger mit Bogey beginnt. Rasch bessert er dieses mit Birdie aus und taucht danach sogar in den roten Bereich ab, den er mit weiterem Bogey aber auch rasch wieder verlässt. Gegen Ende gelingt dann aber noch ein Birdie, was ihm mit der 71 in eine gute Position bringt.

Max Kieffer hatte die Ehre der allerersten Tee-Time, verschläft den Start jedoch kapital mit Triplebogey. Nach einem Birdie kann er danach mit Eagle das Tagesergebnis sogar wieder ausgleichen. Nur kurz danach geht es mit einer Doublette aber erneut zurück. Ein Bogey und ein abschließendes Triplebogey brummen ihm dann die 78 auf.

>> Leaderboard BMW PGA Championship

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail