Konstant zu wenig

THE SENIOR OPEN 2016 – Viermal die 71 von Bernhard Langer ist in Carnoustie zu wenig um zum dritten Mal die britische Senior Open zu gewinnen.

Bernhard Langer konnte schon an den ersten Spieltagen keine wirklich starke Runde zusammenbasteln um sich in Position für die Titelentscheidung zu bringen. Nach drei 71er-Runden ging der 58-jährige zweifache Senior Open-Champion mit zwei Schlägen Rückstand auf die Top 10 in den Sonntag.

Mit dem frühen Birdie am kurzen Par 4 der 3 findet der Anhausener auch besser ins Spiel als an den ersten Tagen. Am Par 5 der 6 parkt Langer seinen zweiten Schlag im Grünbunker, spielt daraus jedoch locker das Sandy-Birdie. Erster Rückschlag am Par 3 der 8, wo Langer das Grün mit dem Bogey verlässt.

Auf den guten Birdielöchern zu Beginn der Back 9 kann Langer erst an der 14 zuschlagen, als er das Par 5 perfekt mit zwei Hölzern attackiert und auch noch den Eagleputt aus zwei Metern locht. Auch an der 15 stimmt die Vorarbeit, aber nicht der Birdieputt aus 4 Metern. Am Schlusstag sollte ihm nicht mehr als seine vierte 71 der Woche vergönnt sein: an  der 18 versenkt Langer seine Annäherung mit dem Holz im berühmten Barry Burn-Flusslauf und beendet die Senior Open mit Doppelbogey. 4 unter Par reicht am Ende für Platz 9.

Die für schottische Verhältnisse perfekten und windarmen Bedingungen in der Turnierwoche konnten diesmal Andere besser nutzen um 66er-Runden wie Paul Broadhurst auf den schottischen Golfrasen zu legen. Nicht aber Langer, der zwar heuer in Amerika bereits zwei Majors für sich entscheiden konnte, nicht jedoch auf den britischen Inseln, wo er 2017 einen neuen Anlauf für Titel Nummer 3 wird nehmen müssen.

Broadhurst jüngster Open-Champ

Als 50-jähriger, in seinem ersten Jahr bei den Golf-Senioren, holt Paul Broadhurst gleich den Titel bei der Senior Open Championship. Das fehlerlose Spiel des Engländers und vier Birdies zur rechten Zeit reichen mit der 67 und 11 unter Par um Miguel-Angel Jimenez im Schlussflight niederzuringen. Der Spanier verliert nach Wasserball und Doppelbogey an der 10 die Sicherheit und muss sich mit der 75 hinter Broady und Scott McCarron (USA) anstellen.

>> Endergebnis The Senior Open

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail