Manuel Trappel 2015

Abgerissen

KPMG TROPHY – 3. RUNDE: Manuel Trappel fällt am Moving Day im Golf de Pierpont aus den Top 10 bis ins Mittelfeld auf Rang 29 zurück und verpasst es sich eine gute Ausgangslage für den Finaltag aufzulegen.

Nach der starken 67er Runde vom Freitag geht Manuel Trappel aus den Top 10 in den Moving Day und will die Chance auf eine Spitzenplatzierung mit einer weiteren tiefroten Runde weiter konkretisieren. Das Vorhaben misslingt am Samstag jedoch total. Am Ende benötigt der Vorarlberger gleich um neun Schläge mehr als noch am Vortag.

Dabei beginnt die Runde mit vier Pars grundsouverän. Dann aber machen sich erste Schwierigkeiten bemerkbar, was sich in zwei Bogeys manifestiert. Gegen Ende der Frontnine kommt es dann mit einer Doublette doppelt dick und der einzige Österreicher im Finalwochenende fällt bis ins Mittelfeld des Leaderboards zurück. “Es war hier heute um einiges mehr Wind und ich hab auf den Frontnine einfach nicht wirklich ins Spiel gefunden.”, beschreibt er den schleppenden Auftakt der dritten Runde.

Zwar kehrt nach dem Turn wieder die Sicherheit ins Spiel zurück und er schafft es weitere Schlagverluste zu vermeiden, Birdies wollen aber bis zur 16, wo der erste und einzige rote Eintrag des Samstags gelingt, nicht fallen. Auch dieses kleine Erfolgserlebnis währt nicht lange, da es sich gleich darauf das insgesamt dritte Bogey der Runde gemütlich macht. “Auf den Backnine wars um einiges besser, aber ich konnte fast nichts lochen.”, ist die birdielose Zeit schnell erklärt.

Mit der 76 (+4) verpasst Manuel Trappel die Chance sich eine nahezu perfekte Ausgangslage fürs Wochenende aufzulegen. Im Klassement pendelt er sich erst auf Rang 29 wieder ein und muss nun am Finaltag wieder die Birdiespur finden um in die lukrativen Preisgeldränge nach vorne zu kommen.

Der Franzose Charles-Edouard Russo und Jamie McLeary (SCO) teilen sich bei gesamt 8 unter Par die Führungsposition.

>> Leaderboard KPMG Trophy

SHARE... Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail
FOLLOW US... twittergoogle_plusyoutubetwittergoogle_plusyoutube