Advertisement

Barracuda Championship – Live Scoring

PGA CHAMPIONSHIP



6.8. - 9.8.2020, TPC Harding Park,
San Francisco, CA, USA, US$ 11,000.000

Martin Kaymer gewann vor 10 Jahren das Major der PGA of America.
2. RUNDE: Selbst für Martin Kaymer einigermaßen überraschend, findet er seinen Namen auf Position 3 am Leaderboard wieder nach Tag 1 beim PGA Championship. Der Champion von 2010 feiert so wie die weiteren Altchampions Woods, Day oder Koepka tolle Eröffnungsrunden, die es nun an den weiteren drei Spieltag zu bestätigen gilt. Kaymer muss am Freitag mit später Startzeit ans Werk und hofft erneut den Putter ordentlich anheizen zu können.

Allerdings verläuft der Start so gar nicht nach seinem Geschmack, denn gleich der erste Abschlag findet nur das Rough und die Annäherung danach nur den Grünbunker, was ein anfängliches Bogey zur Folge hat. Deutschlands Nummer 1 fängt sich aber rasch und konsolidiert sein Spieler wieder, was auf den nächsten Bahnen, trotz kleiner Ungenauigkeiten, in recht sicheren Pars mündet.

Auf der 6 rächen sich die Ungenauigkeiten dann jedoch wieder. Und wie! Vom Tee weg nimmt das Unheil so richtig seinen Lauf, denn der 35-jährige findet erst mit vierten Schlag überhaupt das Grün und tritt sich zu allem Überfluss dann auch noch einen Dreiputt ein, was sogar in einem Triplebogey endet und ihn im Klassement deutlich nach hinten wirft.

Das scheint auch ein echter Wirkungstreffer zu sein, denn aus gerade mal etwas mehr als 90 Metern legt er den Ball eine Bahn später nur in den Grünbunker und kann verpasst abermals das Up & Down, womit er bereits bis an die Cutmarke zurückgereicht wird. Das Unheil nimmt nun so richtig seinen Lauf, denn auch am überlangen Par 3 kann er das Par aus 2,5 Metern nicht mehr kratzen und liegt somit derzeit sogar hinter der gezogenen Linie.

Auch danach bekommt er keinen Fuß auf den Boden und muss wegen den zahlreichen Ungenauigkeiten im langen Spiel nahezu pausenlos ums Par kämpfen bzw. sogar um Bogeys kämpfen, womit das Wochenende mittlerweile doch in recht unangenehme Ferne rückt.


>> 1. RUNDE: Kaymer mit glühenden Putter


CUT erwartet bei: +1

POS SPIELER SCORE PAR STATUS
99
+96
Martin Kaymer +7 nach 9 +3 PLAYING




Advertisement



LIVE SCORING

  TURNIER TOUR REPORT TV SCORING
LEADERBOARD OFFLINE

LIVE SCORES