Alex Cejka

Mit vereinten Kräften

ZURICH CLASSIC 2017 – FINAL: Alex Cejka und Soren Kjeldsen erreichen bei der Vierer-Premiere der PGA Tour mit vereinten Kräften einen Mittelfeldplatz.

Mit dem neuem Tandem-Format gab es eine absolute Premiere bei der Zurich Classic. Erstmals spielt die US PGA Tour ein reguläres Turnier im Vierer.

Alex Cejka und Soren Kjeldsen mischten nach dem Freitag sogar im absoluten Spitzenfeld mit, mussten mit einer 75 am Samstag aber abreißen lassen. Im Bestball Format wollten die beiden nun aber den Moving Day vergessen machen und sich mit starker Birdiequote wieder nach vorne arbeiten.

Ein Par 5 Birdie auf der 11 sorgt dabei für einen gelungenen Start. So richtig Fahrt nehmen die beiden aber erst von der 15 weg auf. Gleich drei Birdies in Folge lassen das deutsch-dänische Duo wieder auf die Überholspur abbiegen und sorgen für durchwegs gute Backnine in 5 unter Par.

Auf den letzten 9 Löchern stottert der Birdiemotor jedoch und lässt mit vereinten Kräften nur noch zwei rote Einträge zu. Bremsend wirkt zudem das Bogey zur Halbzeit an der 1. Mit der 66 verliert die Deutsch/Dänische Paarung am Sonntag insgesamt 5 Ränge und erreicht bei der Vierer-Premiere auf der US PGA Tour einen Platz im Mittelfeld.

Aufgrund einer Gewitterpause kann erst am Montag die Siegerpaarung gekürt werden: Jonas Blixt / Cameron Smith matchen sich im Playoff mit Kevin Kisner und Scott Brown.

>> Leaderboard Zurich Classic

 

 

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail