Rotes Ende

VALSPAR CHAMPIONSHIP – FINAL: Sowohl Alex Cejka als auch Stephan Jäger verabschieden sich vom Innisbrook Resort mit roten Runden und klettern damit im Klassement noch in Richtung Norden.

Alex Cejka und Stephan Jäger blieben am Moving Day mit 71er (Par) Runden regelrecht stecken. Am Finaltag wollen die beiden Deutschen nun noch eine rote Runde aufs Leaderboard zaubern um im Klassement noch etwas an Boden gutmachen zu können.

Alex Cejka nützt dann auch gleich auf der 1 die sich bietende Birdiechance, kann in Folge aber nicht zusetzen und rutscht nach zwei verpassten Sandsaves noch auf den Frontnine in den Plusbereich zurück.

Erst auf der hinteren Platzhälfte kommt der Birdiemotor des gebürtigen Tschechen noch auf Touren. Mit starken Eisen und glühendem Putter – Alex locht etwa auf der 18 aus knapp neun Metern – findet er noch vier Birdies, was ihn schlussendlich mit der 68 (-3) über die Ziellinie marschieren lässt und ihn sogar noch bis auf Rang 38 klettern lässt.

Stephan Jäger beginnt nach eingebunkerter Grünattacke auf dem Par 5, der 1 zwar nur mit einem Par, holt das Birdie dafür aber zwei Bahnen später mit gestopftem Zehnmeterputt spektakulär nach. Richtige Initialzündung stellt der rote Eintrag aber nicht dar, denn bis zum Turn reiht der Rookie nur Pars aneinander, was ihn im Klassement kaum von der Stelle kommen lässt.

Die 11 (Par 5) lässt dann trotz eines Ausflugs in den Grünbunker das nächste Birdie springen, allerdings muss er nach verpasster Rettungsaktion aus dem Bunker auf der 16 auch noch ein Bogey notieren. Mit der 70 (-1) nimmt aber auch Stephan Jäger zum Abschluss noch eine rote Runde mit, was ihm noch ein paar Plätze einbringt und ihn mit Rang 54 die Weiterreise antreten lässt.

>> Leaderboard Valspar Championship

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail