Alex Cejka 2016

Move verpasst

VALSPAR CHAMPIONSHIP – 3. RUNDE: Alex Cejka und Stephan Jäger bleiben im Innisbrook Resort mit Par-Runden am hinteren Ende stecken.

Alex Cejka und Stephan Jäger cutteten am Freitag gerade noch genau an der Marke ins Wochenende. Vom 66. Platz aus wollen die beiden das Feld nun eigentlich von hinten aufrollen und mit roten Runden im Klassement nach oben klettern.

Alex Cejka startet mit einem Par 5 Birdie auf der 1 auch nach Maß, muss allerdings nach weit verzogenem Tee-Shot am Par 3, der 4 den scoretechnischen Ausgleich einstecken. Mit gestopftem Birdieputt aus knapp vier Metern sitzt der Konter am zweiten Par 5 aber perfekt und Alex baut sein Ergebnis noch vor dem Turn mit weiterem gelungenen Putt aus sechs Metern noch vor dem Turn auf der 8 (Par 3) weiter aus.

Auf den zweiten Neun ebbt der Schwung aber spürbar ab und Alex verpasst es weitere Birdies nachzulegen. Das rächt sich dann nach leicht überschlagenem Grün auf der 16, wo er einen Schlag nach verpasstem Up & Down wieder abgeben muss. Als bereits alles auf einen Mini Move hindeutet, fällt er mit einem Dreiputt am Schlussloch sogar noch auf Level Par zurück und bleibt mit der 71 (Par) und als 60. regelrecht stecken.

Stephan Jäger findet trotz verzogener Annäherung mit einem Par 5 Birdie auf der 1 perfekt in den Moving Day, rasselt zwei Bahnen später aber nach einem Ausflug in den Grünbunker mit einem Doppelbogey weit zurück. Zwar kann er sein Score mit weiterem Birdie auf der zweiten langen Bahn wieder zurückdrehen, mehr will bis zum Turn aber nicht gelingen.

Auf den Backnine spielt er dann grundsolides Golf, muss aber bis zur 14 (Par 5) warten, ehe ein Viermeterputt zum Birdie den Weg ins Ziel findet und ihn wieder in die roten Zahlen abtauchen lässt. Nach eingebunkerter Annäherung muss er aber am Schlussloch noch den Ausgleich einstecken und bleibt so mit der 71 (Par) und auf Rang 60 am hinteren Ende des Klassements stecken.

Corey Conners (CAN) geht nach der 68 (-3) und bei gesamt 9 unter Par als Leader in den Finaltag, dicht gefolgt von Tiger Woods, Brandt Snedeker (beide USA) (beide mit der 67) und Justin Rose (ENG) (66).

>> Leaderboard Valspar Championship

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail