Alex Cejka

In weiter Ferne

VALERO TEXAS OPEN – 2. RUNDE: Alex Cejka findet am Freitag nicht den erhofften und benötigten Ryhthmus und verpasst im TPC San Antonio mit der 75 deutlich den Einzug ins Wochenende.

Alex Cejka trat sich zum Auftakt in San Antonio vor allem zu Beginn seiner Runde unangenehme Fehler ein, die ihn von Anfang an weit zurückreichten. Erst auf den Backnine konnte er sein Spiel stabilisieren, muss nach der 73 (+1) am Freitag aber zulegen um den Cut nicht zu verpassen. Die frühe Startzeit soll dabei als Bonus dienen.

Schon auf der 11 hat er dann mit zu kurzer Annäherung einige Probleme, locht aus vier Metern aber noch den wichtigen Parputt. Diese Übung gelingt auf der 12 mit Dreiputt vom Vorgrün nicht mehr und er fällt erstmals um etliche Ränge zurück.

Nur kurzer Lichtblick

Danach spielt er zwar meist solide, kann sich aber keine echten Birdiechancen erarbeiten. Erst auf der 17 zündet er ein messerscharfes Eisen und locht aus nicht einmal einem Meter zum scoretechnischen Ausgleich. Angespornt vom ersten Birdie legt er auf der 18 (Par 5) mit gestopftem Zweimeterputt gleich nach.

Kaum auf den Frontnine angekommen geht es nach zu langer Annäherung und Dreiputt wieder auf den Ausgangspunkt zurück. Richtig bitter kommt es dann am Par 3, der 3. Alex versenkt den Tee-Shot im Wasser und marschiert nur mit dem Doppelbogey zum nächsten Abschlag.

Noch geschockt von der Doublette hängt ihm die 4 nach zu kurzer Annäherung gleich den nächsten Schlag um, was den Cut in richtig weite Ferne rücken lässt. Auf der 6 locht er zwar aus sieben Metern noch zu einem weiteren Birdie, nachdem er allerdings am Par 5, der 8 erst mit dem vierten Schlag das Grün erreicht und so noch ein weiteres Bogey einstecken muss, ist der Missed Cut mit der 75 (+3) endgültig Gewissheit. Als 128. verpasst er in Texas den Einzug ins Wochenende damit klar.

>> Leaderboard Valero Texas Open

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail