KUNTERBUNT ZUR 73

VALERO TEXAS OPEN – 1. RUNDE: Alex Cejka hat vor allem zu Beginn der Runde mit Problemen zu kämpfen und startet im TPC San Antonio nur mit der 73.

Ein schneller, harter Kurs erwartet Alex Cejka in San Antonio bei der Valero Texas Open. Der Deutsche Routinier wird sich vor allem auf die Grüns besser einstellen müssen als zuletzt in South Carolina, wo er das Wochenende komplett verputtete.

Gleich der Start ins Turnier verläuft für Alex aber mit einem regelrechten Schockmoment. Nachdem er seine Annäherung neben dem Grün einbunkert, kommt er erst mit dem vierten Schlag aufs Grün und muss gleich auf der 1 das Doppelbogey notieren.

Noch geschockt vom Start fehlt danach der Vortrieb und nach verfehltem Grün auf der 6 und Dreiputt auf der 7 marschiert er gar nur bei 4 über Par zum Turn. Erst auf den Backnine kommt das Spiel des einzigen Deutschen im Feld endlich auf Touren und er kann mit gestopftem Fünfmeterputt auf der 12 und perfekter Annäherung auf der 13 erstmals in Form von Birdies gegensteuern.

Nach verzogenem Tee-Shot geht sich auf der 15 aber erneut nur ein Bogey aus. Alex kontert aber mit perfektem Eisen am Par 3, der 16 postwendend und findet nach starkem Wedge auf der 18 sogar noch ein abschließendes Birdie, was angesichts des zähen Starts doch noch ein versöhnliches Ende darstellt.

Am Freitag wird sich Alex Cejka nach der 73 (+1) und als 94. aber dennoch steigern müssen, will er den Cut in San Antonio nicht verpassen. Branden Grace (RSA) sichert sich nach der 66 (-6) die frühe Führung.

>> Leaderboard Valero Texas Open

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail