Hinten einzementiert

THE MEMORIAL TOURNAMENT – 3. RUNDE: Alex Cejka kommt am Moving Day im Muirfield Village mit der 74 vom hinteren Ende nicht raus und geht nur vom 71. Platz aus in die Finalrunde.

Erst sprichwörtlich auf den letzten Drücker cuttete Alex Cejka am Freitag doch noch ins Wochenende. Lange Zeit sah es alles andere als gut aus, ehe er im Finish doch noch wichtige Birdies fand und schlussendlich auf seiner Schlussbahn aus 4,5 Metern den wichtigen Putt zur 73 (+1) lochte.

Vom 64. Platz aus sollte nun am Samstag eigentlich der Vorstoß gelingen, allein der Schwung will sich nicht wirklich einstellen. Zwar gelingt auf der 1 noch ein recht sicheres Par, die 2 aber hängt ihm nach etwas zu kurzer Annäherung rasch den ersten Schlagverlust um. Lange Zeit spult er dann die Pars ab, ohne jedoch zu echten Birdiechancen zu kommen.

Nach leicht links verzogenem Drive und erzwungenem Querpass muss er ausgerechnet am Par 5, der 11 dann den nächsten Schlag abgeben. Nach einem perfekten Eisen ist der Birdieputt auf der 14 dann zwar fast geschenkt, ein Dreiputt aus knapp sieben Metern kostet am Par 3, der 16 aber den nächsten Schlag. Nach zwei souveränen Pars zum Abschluss steht er so mit der 74 (+2) beim Recording und geht nur vom 71. Platz aus in die Finalrunde.

Vom Absturz des Jason Dufner mit 77 Schlägen und Rückfall auf Platz 3 profitiert Daniel Summerhays, der mit der 68 der neue Spitzenreiter bei 13 unter Par ist.

>> Leaderboard The Memorial Tournament



FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail