Rot mit Links

PEBBLE BEACH PRO-AM – 1. RUNDE: Stephan Jäger und Alex Cejka eröffnen beim Links-Klassiker in Kalifornien mit Runden in den 60ern und legen so einen durchaus vielversprechenden Start ins Pro-Am Turnier hin.

Alex Cejka und Stephan Jäger gehen in illustrer Gesellschaft auf der kalifornischen Monterey-Halbinsel an den Start. Das Pebble Beach Pro-Am hat mit Dustin Johnson, Jordan Spieth (beide USA), Jason Day (AUS), Jon Rahm (ESP) und Rory McIlroy (NIR) wieder ein Weltklassefeld angelockt, das gemeinsam mit Amateuren aus Film, Business und Politik im Pro-Am-Format starten.

An den ersten drei Tagen wird jeweils eine Runde in Pebble Beach, Spyglass und am Monterey Peninsula Country Club gespielt, bevor der Cut angesetzt wird und es noch einmal zum Abschluss auf den spektakulären Linksklassiker von Pebble Beach an der Pazifküste rund geht.

Nur knapp hinter den Top 10

Stephan Jäger startet das Turnier am namensgebenden Kurs des Turniers in Pebble Beach. Die weltberühmte Links-Wiese, die wegen des Pro-Am Formats eher ein handzahmes Setup verpasst bekam, hat der Aufsteiger auch nahezu perfekt im Griff. Schon auf den Backnine dreht Stephan gewaltig an der Birdieschraube und muss zwischen seinen drei roten Einträgen nur einen kleinen Bogeymakel am Par 3, der 17 notieren.

Auch nach dem Turn hat er das Par 72 Gelände durchaus gut im Griff und findet auf der 2 und der 4 noch zwei weitere Birdies, die ihm eine sehenswerte 68er (-4) Eröffnungsrunde ermöglichen. Mit der knallroten Performance findet der Rookie richtig gut ins Turnier und geht als starker 16. in den zweiten Spieltag.

Krankheit verflogen

Alex Cejka präsentiert sich nach seiner krankheitsbedingten Aufgabe vergangene Woche in Arizona wieder voll auf Höhe des Geschehens. Er beginnt das Turnier in Spyglass Hills und darf sich schon früh über zwei Par 5 Birdies freuen, die ein zwischenzeitliches Bogey mehr als wettmachen.

Nach dem Turn tritt er sich dann am Par 5, der 1 einen unangenehmen Fehler ein, dreht sein Score aber recht rasch wieder in die richtige Richtung und stopft auf der 7 (Par 5) sogar den Eagleputt. Mit der 69 (-3) legt auch Alex einen richtig starken Start ins Turnier hin und rangiert im Klassement damit auf dem 32. Platz.

Die Führung teilen sich Kevin Streelman und Beau Hossler (beide USA), die beide die 65 (-7) zum Recording bringen.

>> Leaderboard Pebble Beach Pro-Am

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail