Harter Kampf im Wind

AT&T BYRON NELSON 2017 – 1. RUNDE: Alex Cejka hat im heftigen Wind am Nachmittag alle Hände voll zu tun die Cutchancen zu wahren.

Nach zwei enttäuschenden Wochen zuletzt bei der Wells Fargo und Players hofft Alex Cejka auf eine Trendwende in Texas. Im Four Seasons Resort von Dallas geht es ein letztes Mal zur AT&T Byron Nelson und um 7,5 Millionen Dollar Preisgeld.

Cejka packt gleich am 2. Loch, einem mittellangen Par 3, ein perfektes Eisen aus und sackt aus kurzer Entfernung das erste Birdie ein. Danach will das Spiel des Routiniers jedoch im heftigen Wind am Nachmittag nicht so richtig auf Touren kommen. Zwingende Chancen ergeben sich kaum, auch nicht am einzigen Par 5 der Front 9.

Zu Beginn der Back 9 legt sich Cejka eine dicke Birdiechance auf, kann aus unter zwei Metern den Ball aber nicht im Loch unterbringen. Generell will auf der zweiten Platzhälfte nicht viel zusammenlaufen, wie ein anschließendes Bogey nach Wasserball unterstreicht.

Nach etlichen Pars tritt er sich nach verpasstem Up & Down am letzten Par 5 noch ein weiters Bogey ein und muss sich so mit der 71 und Platz 55 zufrieden geben. Auf dem schwierigen Gelände reiht er sich damit zwar im Cutbereich ein, viel Raum für Fehler hat er aber nicht.

James Hahn und Ricky Barnes (beide USA) haben den schwierigen Four Season GC am ersten Spieltag am besten im Griff und teilen sich in Irving die frühe Führung. Dustin Johnson (USA) bezieht in gefährlicher Lauerstellung Position.

>> Leaderboard Byron Nelsen

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail