Top 10 zur Halbzeit

BARBASOL CHAMPIONSHIP – 2. RUNDE: Alex Cejka verteidigt mit neuerlicher 67 zur Halbzeit knapp seine Position in den Top 10.

Alex Cejka brillierte zum Auftakt in Alabama mit lasergenauen Eisen und starken Putts und trat eine Lawine von 7 Birdies los. Jetzt galt es am Freitag mit später Startzeit die Topform wieder mit auf den Platz zu nehmen und nahtlos anzuschließen.

BARBASOL – 2. Runde

Cejka zieht sein Ding auch von der 10 weg anfangs perfekt durch: zwei starke Annäherungen auf den ersten drei Löchern verwertet der Putter ohne Probleme zu Birdies. Auch am ersten Par 5 sackt der 46-jährige über Chip und Putt ein weiteres Birdie ein.

Danach legt sich Cejka zwar weiter Chance um Chance auf, kann jedoch aus zwei bis vier Metern lange Zeit keinen Putt mehr lochen. Erst zu Beginn der vorderen 9 ist es mit Birdie Nummer 4 aus knapp zwei Metern wieder so weit.

Am gefährlichen Loch 3 leistet sich der Routinier sein einziges Bogey nach verzogenem Drive, der nur mehr den Layup erlaubt. Drei Löcher vor Schluss fällt noch ein wichtiger Birdieputt aus 6 Metern, der die erneute 67 absichert. Damit hält Cejka als 10. knapp seine Vortagesposition unter den Top 10.

Der Amerikaner Chad Collins stürmt dem Feld mit 60 Schlägen auf 15 unter Par und um vier Schläge auf und davon.

>> Leaderboard Barbasol Championship

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail