Marcel Siem

Weiterhin mit Handbremse

TURKISH AIRLINES OPEN – 2. RUNDE: Marcel Siem und Martin Kaymer sind im Regnum Carya Golf & Spa Resort auch am Freitag mit angezogener Handbremse unterwegs und können sich nicht in Richtung Norden des Leaderboards nach oben arbeiten.

Marcel Siem und Martin Kaymer starteten nur äußerst verhalten ins türkische Megaturnier. Da die Spitze bereits nach der ersten Runde weit voran liegt, würden beide Runden in den 60ern benötigen um sich vom Mittelfeld nach vorne arbeiten zu können. Das Vorhaben geht am Freitag aber bei keinem der beiden Deutschen auf.

Marcel Siem beginnt mit einem frühen Birdiedoppelpack auf den Backnine zwar gut, kann das Tempo aber nicht hochhalten und muss noch vor dem Wechsel mit zwei Bogeys den scoretechnischen Ausgleich einstecken.

Die ersten Neun verlaufen dann weitestgehend unaufgeregt und Marcel nimmt meist recht sichere Pars mit. Das Par 4, der 5 spendiert dem Routinier dann noch einen roten Eintrag, was ihn wie schon am Vortag die 70 (-1) unterschreiben lässt, die ihn aber nur vom 33. Rang aus ins Wochenende starten lässt.

Weiter auf Formsuche

Martin Kaymer ist sichtlich auch am Freitag weiterhin auf der Suche nach der Form. Die ehemalige Nummer 1 der Welt muss auf den scorefreundlicheren Backnine schon früh zwei Bogeys einstecken und kann bis zur Halbzeit nur einen Schlag davon wieder gutmachen, was viele Ränge kostet.

Auf den Frontnine spielt er sich zwar mit einem zweiten Birdie wieder auf den Ausgangspunkt zurück, mehr will an diesem Tag aber nicht gelingen, was Martin mit der 71 (Par) und Platz 47 sogar einige wenige Ränge kostet.

Nicolas Colsaerts (BEL) zeigt sich auch am Freitag in Birdielaune und geht nach der bereits zweite 64 (-7) bei gesamt 14 unter Par als überlegen Führender ins Wochenende.

>> Leaderboard Turkish Airlines Open

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail