Verhaltener Auftakt

TURKISH AIRLINES OPEN – 1. RUNDE: Marcel Siem und Martin Kaymer starten mit eher verhaltenen ersten Runden ins Turnier und haben im Regnum Carya GC noch reichlich Luft nach oben.

Marcel Siem freut sich über die späte Einladung zum Turnier im Regnum Carya Golfclub von Belek, auch wenn er dank der speziellen Access List (spezielles Ranking der Rolex Events) bereits die Tourkarte für 2018 sicher hat, obwohl er aus den Top 100 im Race to Dubai hinausrutschte.

Der Start gelingt dem Routinier sehr unaufgeregt. Marcel reiht Par um Par aneinander und findet kurz vor dem Turn auch ein Birdie, was ihn im zartrosa Bereich auf den schwierigeren Frontnine ankommen lässt.

Auch nach dem Turn bleibt er seiner soliden Linie treu, nimmt weitere recht sichere Pars mit und findet am Par 3, der 6 noch ein weiteres Birdie. Als bereits alles auf eine fehlerlose Auftaktrunde hindeutet, tritt er sich auf der 10 ein abschließendes Bogey ein und muss sich so mit der 70 (-1) zufrieden geben, was ihm vor der zweiten Runde Rang 33 einbringt.

Kein echter Rhythmus

Martin Kaymer versucht eine bislang verkorkste Saison, die ihn bis auf Rang 79 in der Weltrangliste abrutschen ließ, mit einem starken Finish zu retten. Beste Gelegenheit dazu geben die drei abschließenden Rolex Series-Events der European Tour, zu denen die Turkish Airlines Open den Anfang machen.

Der Auftakt in der Türkei verläuft für Martin Kaymer nicht wirklich prickelnd. Er wartet die gesamten Frontnine über auf ein Birdie und kann dazu auf der 3 ein Bogey nicht verhindern, was ihn nur im Plusbereich auf den etwas scorefreundlicheren Backnine ankommen lässt.

Dort findet er dann auch die ersten Birdies und taucht so sogar in den roten Bereich ab. Nachdem sich gegen Ende auf der 16 aber erneut nur ein Bogey ausgeht, muss er sich zum Auftakt mit der 71 (Par) zufrieden geben, die ihm als 42. bereits einen unangenehmen Rückstand auf die Topränge einbrockt.

Nicolas Colsaerts (BEL), Joost Luiten (NED) und Haydn Porteous (RSA) teilen sich nach 64er (-7) Runden die Führung.

>> Leaderboard Turkish Airlines Open

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail