Max Kieffer

Versöhnlicher Abschied

TSHWANE OPEN – FINAL: Max Kieffer rehabilitiert sich nach dem verpatzten Moving Day am Finaltag mit einer knallroten 67 und sorgt so im Pretoria GC für einen versöhnlichen Abschied aus Waterkloof.

Max Kieffer verspielte ein mögliches Topergebnis am Samstag, als er mit der 76 (+5) einen rabenschwarzen Tag erwischte. Am Finaltag kann er nun deshalb locker drauf los spielen, da er vom 63. Rang aus so gut wie nichts mehr zu verlieren hat und volles Risiko nehmen kann.

Der Sonntag verläuft dann um einiges ruhiger und vor allem sicherer als der Samstag. Nach zwei anfänglichen Pars lässt das Par 4, der 3 den ersten Schlag springen, den er jedoch noch nicht zur Initialzündung verwenden kann, denn Max muss sich bis zur 9 (Par 5) gedulden, ehe er das nächste Birdie auf der Scorecard verewigen kann.

Nach dem Turn wird es dann zusehends farbenfroher auf seiner Scorecard, zumindestens gibt er auf zwei Bogeys mit ebenso vielen Birdies die richtigen Antworten. Den Paukenschlag der Runde hebt sich der einzig verbliebene Deutsche im Wochenende dann aber für die 18 auf.

Max nimmt zum Abschluss des Turniers am Par 5 noch ein Eagle mit, unterschreibt so die 67 (-4) und sorgt nach dem verpatzten Moving Day mit Rang 48 für einen doch versöhnlichen Abschied aus Südafrika.

George Coetzee (RSA) feiert mit einer 67er (-4) Schlussrunde und bei gesamt 18 unter Par einen Heimsieg.

>> Leaderboard Tshwane Open

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail