Marcel Siem

Bestes Saisonergebnis

TROPHÉE HASSAN II – FINAL: Marcel Siem kann zwar am Finaltag nicht mehr richtig den Turbo zünden, fährt aber mit der 70 sein bislang bestes Saisonergebnis ein. Max Kieffer und Marcel Schneider kommen im Royal Golf Dar Es Salam am Sonntag nicht über schwarze Runden hinaus.

Marcel Siem, Max Kieffer und Marcel Schneider mussten sich am Moving Day mit Runden über Par zufrieden geben und rissen damit auf eine richtig lukrative Platzierung bereits einigen Rückstand auf. Am Finaltag wollen eigentlich alle drei nun noch rote Schlussrunden aufs Tableau knallen um noch so weit wie möglich im Klassement nach vor marschieren zu können. Das Vorhaben geht dann aber lediglich bei Marcel Siem auf.

Der Routinier beginnt hochkonzentriert und reiht bis zur 7 meist sichere Pars aneinander, ehe es mit einem Bogey erstmals einen kleinen Dämpfer setzt. Noch vor dem Wechsel auf die hintere Plazthälfte überredet er aber das Par 3, der 9 zu seinem ersten Birdie und stellt sein Score so wieder auf Anfang.

Nachdem er dann mit der 12 das erste Par 5 der Backnine zu einem Birdie überreden kann, taucht er erstmals am Finaltag in den roten Bereich ab und da auch die 16 noch einen Schlag springen lässt, macht er endgültig einige Ränge im Klassement gut. Selbst auf ein darauffolgendes Bogey kann er am Schlussloch noch gut kontern, bringt so die 70 (-2) ins Ziel und fährt damit in Marokko mit Rang 19 sein bislang bestes Saisonergebnis ein.

Fehler angehäuft

Max Kieffer startet mit einem anfänglichen Birdie richtig gut und hat auch danach alles fest im Griff, was sich am Par 5, der 5 in einem weiteren Schlaggewinn auch auf der Scorecard niederschlägt. In Folge aber verliert Max plötzlich den Rhythmus und kommt nach einem Bogeydoppelpack nur bei Level Par zum Turn.

Auf der hinteren Platzhälfte will dann am Sonntag nicht mehr viel zusammenlaufen. Max notiert zwar zum größten Teil souveräne Pars, muss aber auf beiden Par 3 Bahnen Bogeys notieren und unterschreibt so am Ende nur die 74 (+2), die ihn noch etwas bis auf Platz 41 nach hinten fallen lässt.

Marcel Schneider kommt auf den Frontnine noch nicht wirklich ins Laufen. Zwar kontert er auf ein Doppelbogey auf der 3 postwendend mit einem Birdie, ein schwarzer Doppelpack auf der 6 und der 7 kosten ihm dann aber etliche Ränge. Zumindestens holt er sich am Par 3, der 9 einen Schlag noch vor dem Turn wieder zurück.

Auf den Backnine erwischt es ihn dann aber richtig unangenehm. Mit Doppelbogeys auf der 10 und der 14 und einem Par 5 Bogey dazwischen auf der 12 geht sich schlussendlich nicht mehr als die 79 (+7) aus, die ihm in Marokko nur einen 66. Rang ermöglicht.

Alexander Levy (FRA) feiert mit einer 70er (-2) Finalrunde und bei gesamt 8 unter Par seinen ingesamt bereits fünften European Tour Sieg und reist somit in Hochform zur Titelverteidigung nach China.

>> Leaderboard Trophée Hassan II

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail