Etwas abgerissen

WORLD TOUR CHAMPIONSHIP – 2. RUNDE: Martin Kaymer muss mit späten Fehlern etwas abreißen lassen, wahrt am Earth Course der Jumeirah Golf Estates aber bei nur drei Schlägen Rückstand auf die Top 10 die Chance auf ein weiteres Topergebnis.

Martin Kaymer präsentierte sich nach seinem 5. Rang in Südafrika auch am ersten Spieltag in Dubai von seiner besten Seite. Mit der 68 (-4) und Rang 10 legte er den Grundstein für ein weiteres Topergebnis. An diese Tonart will er nun klarerweise weiter anknüpfen.

Der Freitag lässt sich aber etwas zäh an. Der Düsseldorfer verpasst zunächst ein schnelles Par 5 Birdie, taucht danach zwar auf der 5 in den roten Bereich ab, gleicht sein Score aber auch postwendend wieder aus. Zumindestens hängt er an das farbenfrohe Intermezzo auf der 7 noch ein weiteres Birdie an und kommt so im roten Bereich auf den Backnine an.

Auf den zweiten Neun reiht er zu Beginn recht sichere Pars aneinander, ehe er am Par 4, der 15 den nächsten Birdieputt im Loch verschwinden sieht und sich so hartnäckig in den Top 10 hält. Erst kurz vor Schluss schleicht sich dann der Fehlerteufel ein, der ihm auf der 17 (Par 3) und dem abschließenden Par 5 noch zwei Bogeys umhängt.

Mit der 72 (Par) reißt Martin als geteilter 22. zwar etwas ab, bei nur drei Schlägen Rückstand auf die Top 10 ist mit einem guten Wochenende in dieser Woche aber das nächste Spitzenergebnis noch absolut in Reichweite.

Titelverteidiger Matthew Fitzpatrick (ENG) ist auch heuer nach zwei Spieltagen das Maß der Dinge. Der junge Engländer notiert die bereits zweite 67 (-5) und führt bei gesamt 10 unter Par.

>> Leaderboard World Tour Championship

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail