Am richtigen Weg

PORTUGAL MASTERS – 3. RUNDE: Siem, Heisele und Knappe bleiben am Moving Day mit Runden in den 60ern in Schlagdistanz zu den Top 10.

Marcel Siem, Alex Knappe und Sebastian Heisele konnten sich mit starken Runden am Freitag ordentlich am Leaderboard nach oben kämpfen. Noch ist das Deutsche Trio aber um einiges entfernt von den Toprängen, die vor allem Heisele und Knappe für ihre neue Tourkarte anpeilen müssen. Am Moving Day bringt das Deutsche Trio neuerlich geschlossen Runden in den 60ern herein, wobei nur Heisele mit der 66 weiter Boden gutmachen kann. Somit bleiben sie mit Plätzen zwischen 17 und 20 in Reichweite zu den Top 10.

Alex Knappe schlägt am Samstag hervorragende Eisen und legt sich damit gute Birdiemöglichkeiten auf beiden Par 3 der Front 9 auf, die der puttstarke Deutsche auch prompt verwertet. Dafür kann er auf den Par 5 keinen einzigen Schlag gutmachen und gibt auch an der schweren 11. Bahn den ersten Schlag ab. Ein drittes Birdie im letzten Drittel bringt nicht mehr als die 69, mit der Knappe sogar ein wenig verliert und als 20. in den Sonntag geht.

Sebastian Heisele landet nach konservativem Beginn noch im ersten Drittel einen Birdie-Doppelschlag und erreicht bogeyfrei den Halbzeitturn. Auf den Back 9 gibt der Wahlmünchner dann so richtig Gas und bringt die zweite 66 in Folge herein, samt Sprung vom 44. auf den 17. Platz.

Marcel Siem stolpert mit einem Bogey in den Samstag und kann mit dem Birdie drei Bahnen später zumindest seine Tagesbilanz ausgleichen. Auf den Vorstoß in die roten Zahlen muss der Ratinger jedoch lange Zeit warten. Erst auf den letzten 7 Löchern findet er den Weg zu drei weiteren Birdies, die ihn mit der 68 zumindest als 17. seine Position in den Top 20 halten lassen.

Lucas Bjerregaard (DEN) führt das Feld als alleiniger Spitzenreiter bei 14 unter Par in den Finaltag.

>> Leaderboard Portugal Masters

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail