Martin Kaymer

Im Titelkampf

NEDBANK GOLF CHALLENGE – 3. RUNDE: Martin Kaymer packt auch am Samstag im Gary Player CC sein A-Game aus und bringt sich mit der sogar in den Titelkampf.

Martin Kaymer fand nur sehr schleppend ins Turnier, spielte sich am Freitag aber bei schwierigen Windverhältnissen mit der 69 (-3) sogar bis unter die Top 10 und will am Moving Day an die gezeigte Leistung vom zweiten Spieltag am Wochenende klarerweise anknüpfen.

Das Vorhaben geht mit einem schnellen Birdie nach einem gestopften Fünfmeterputt am Par 5, der 2 auch schnell aus und Martin präsentiert sich auch in Folge voll auf der Höhe, was auf der 5 in einem weiteren Birdie mündet. Zwar tritt er sich am Par 3, der 7 auch das erste Bogey ein, egalisiert den Schlagverlust eine Bahn später aber stilvoll mit einem Chip-in.

Nachdem dann am Par 5, der 10 der nächste Birdieputt im Loch verschwindet und er sich nach lasergenauem Eisen auch auf der 15 einen roten Eintrag sichert, klopft er endgültig an der absoluten Spitze an. Zwar kostet ihm die 17 nach deutlich zu langer Annäherung noch einen Schlag, mit der bereits zweiten 69 (-3) geht er aber als ganz starker 3. in die Finalrunde.

Auf den Führenden Schotten Scott Jamieson (67) weist er zwar bereits drei Schläge Rückstand auf, mit einer starken Finalrunde ist auf der anspruchsvollen Par 72 Wiese dies aber mit Sicherheit noch aufzuholen.

>> Leaderboard Nedbank Golf Challenge

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail