Guter Schlusspunkt

MAURITIUS OPEN / AUSTRALIAN PGA CHAMPIONSHIP – FINAL: Alex Knappe kommt zwar in Australien über einen hinteren Mittelfeldrang nicht hinaus, sorgt mit er 69 aber immerhin für einen gelungenen Schlusspunkt. Marcel Schneider und Sebastian Heisele müssen sich in Mauritius mit Plätzen am hinteren Ende zufrieden geben.

Alex Knappe hebt sich im RACV Royal Pines sprichwörtlich das Beste für den Schlusstag auf. Der deutsche Youngster cuttete nach Runden von 72 (Par) und 71 (-1) Schlägen erst dank eines Birdies am Schlussloch am Freitag ins Wochenende, fand dann am Samstag bei schwierigen Verhältnissen mit der 73 (+1) aber kein richtiges Rezept um einen echten Move hinzulegen.

Am Sonntag wirft er dann noch einmal alles in die Waagschale und geht richtig aggressiv zu Werke, was sich vor allem auf den Frontnine auch in etlichen Fehlern niederschlägt. Bei vier Bogeys notiert er zwar auch drei Birdies, kommt so aber nur im Plusbereich auf den Backnine an.

Nach dem Turn aber hält er dann weitere Schlagverluste gekonnt fern, nimmt dazu noch vier weitere Birdies mit und unterschreibt so mit der 69 (-3) seine erste Runde in den 60ern. Zwar macht er damit am Finaltag lediglich sechs Ränge gut und beendet das Turnier auf Platz 41, die hohe Birdiequote sorgt aber mit Sicherheit für ein gutes Gefühl für die kommenden Aufgaben.

Cameron Smith (AUS) setzt sich im Stechen am zweiten Extraloch gegen seinen Landsmann Jordan Zunic durch und gewinnt in seiner Heimat bei gesamt 18 unter Par.

75 eingetreten

Marcel SchneiderMarcel Schneider und Sebastian Heisele kommen im Heritage GC von Mauritius nicht über Plätze am hinteren Ende des Leaderboards hinaus. Marcel legte in dieser Woche überhaupt einen wilden Ritt hin. Zum Auftakt noch mit der 72 (+1) unterwegs und damit klar hinter der Cutmarke, marschierte er am Freitag mit der 66 (-5) weit nach vor, rutschte am Moving Day mit der 72 (+1) aber wieder zurück.

Am Finaltag will dann so gut wie gar nichts zusammenlaufen. Schon auf den Frontnine muss er vier Bogeys notieren und kann mit lediglich zwei Birdies nur bedingt gegensteuern. Auch nach dem Turn hält sich der Fehlerteufel hartnäckig wie drei weitere Schlagverluste zeigen. Bei nur einem weiteren roten Eintrag muss er so schließlich die 75 (+4) unterschreiben, die ihm nur Rang 59 ermöglicht.

Sebastian Heisele reiht sich sogar noch hinter seinem Landsmann ein, dabei gelang ihm der Start mit der 66 (-5) nahezu perfekt. Allerdings ließen ihn Auftritte von 73 (+2) und 72 (+1) Schlägen danach deutlich zurückrutschen. Am Finaltag agiert er dann einfach zu fehleranfällig um Besseres als Rang 62 mitnehmen zu können. Zwar notiert er vier Virides, bei ebenso vielen Bogeys und zwei zusätzlichen Doubletten marschiert aber auch er nur mit der 75 (+4) über die Ziellinie.

Dylan Frittelli (RSA) setzt sich im Stechen am ersten Extraloch gegen Arjun Atwal (IND) durch und feiert seinen zweiten European Tour Sieg der Karriere.

>> Leaderboard Mauritius Open

>> Leaderboard Australian PGA Championship

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail