Marcel Schneider

Schwung eingebüßt

MAURITIUS OPEN / AUSTRALIAN PGA CHAMPIONSHIP – 3. RUNDE: Marcel Schneider und Sebastian Heisele kommen am Moving Day in Mauritius die gesamte Runde über nicht richtig ins Rollen. Alex Knappe arbeitet sich in Australien mit der 73 um einige wenige Ränge nach vor. 

Sowohl Marcel Schneider als auch Sebastian Heisele ließen im Heritage GC keinen Zweifel am Wochenendeinzug aufkommen. Aus dem guten Mittelfeld heraus sind vor dem Samstag sogar die Topränge noch klar in Reichweite. Am Moving Day allerdings will dann bei beiden nicht allzu viel zusammenlaufen.

Marcel Schneider liegt nach verpatztem Beginn schon nach nur vier Bahnen bei drei über Par, ehe er sein Spiel stabilisieren kann. Nach zwei Birdies geht es gegen Ende mit einem Bogey-Doppelpack aber noch weiter retour. Erst ein abschließendes Eagle sorgt am Ende noch für Schadensbegrenzung. Mit der 72 (+1) rutscht er aber bis auf Rang 35 zurück.

Sebastian Heisele beginnt zwar mit einem schnellen Eagle gut, gleicht den Adler mit darauffolgenden Doppelbogey aber rasch aus und kommt nach weiteren Fehlern sogar nur im Plusbereich auf den Backnine an. Nach dem Turn kämpft er sich wieder ins Zartrote zurück, ehe ein abschließendes Doppelbogey nicht mehr als die 72 (+1) zulässt, was ihn bis auf Platz 43 zurückwirft.

Arjun Atwal (IND) & Louis De Jager (RSA) gehen bei gesamt 14 unter Par als Co-Leader in den letzten Spieltag.

Leichter Vorstoß

Alex KnappeSprichwörtlich auf den letzten Drücker stemmte Alex Knappe im RACV Royal Pines von Queensland mit einem Birdie auf seiner letzten Bahn gerade noch den Cut. Bei erneut schwierigen Verhältnissen findet er am Moving Day dann mit einem Birdie gut in die Runde, gleich sein Score allerdings postwendend wieder aus. Dank eines Par 5 Birdies auf der 9 steht er aber knapp unter Par auf den Backnine.

Dort reißt der Schwung dann aber sichtlich und der Youngster rasselt mit einem schwarzen Doppelpack sogar in den Plusbereich zurück. Zwar kann er auf der 15 (Par 5) sein Score noch einmal egalisieren, ein abschließendes Bogey auf der 18 hängt ihm aber schließlich die 73 (+1) um. Damit kann er zwar klarerweise keine großen Sprünge im Klassement machen, arbeitet sich aber immerhin um 10 Ränge bis auf Platz 47 nach vor.

Lokalmatador Jordan Zunic geht nach der 64 (-8) und bei gesamt 17 unter Par als überlegen Führender in den Finaltag.

>> Leaderboard Mauritius Open

>> Leaderboard Australian PGA Championship

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail