Im Roten abgeschlossen

LYONESS OPEN – FINAL: Sowohl Max Kieffer als auch Florian Fritsch verlassen den Diamond CC in Niederösterreich mit roten Ergebnis und tanken beim European Tour Event des südlichen Nachbarn ordentlich Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben.

Bei teils unglaublich harten Verhältnissen – vor allem am Donnerstag und am Freitag reagieren die pickelharten Grüns wie Trampolins – ziehen in dieser Woche aus deutscher Sicht nur zwei Professionals ins Wochenende ein, halten dabei aber durchaus gut mit.

Bester schwar-rot-goldener Spieler wird in dieser Woche Max Kieffer, der am Finaltag mit zwei Birdies, zwei Bogeys und einem Eagle die 70 (-2) perfekt macht und sich damit noch mit Rang 20 unter die Top 20 schiebt.

Florian Fritsch läuft lange Zeit dem ersten Birdie nach und tritt sich nach einer Parserie auf der 11 sogar ein Bogey ein, das ihm etliche Ränge kostet. Mit starkem Finish findet er aber noch zwei Erfolgserlebnisse und schließt die Lyoness Open mit der 71 (-1) ebenfalls im roten Bereich ab und wird schlussendlich 28.

Dylan Frittelli (RSA) schnappt sich mit einer 67er (-5) Schlussrunde bei gesamt 12 unter Par den Sieg.

>> Leaderboard Lyoness Open

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail