Max Kieffer

Nicht ganz mitgekommen

ITALIAN OPEN – FINAL: Max Kieffer und Florian Fritsch kommen im Parco Reale di Monza am Finaltag beim Birdiewettschießen nicht ganz mit und rutschen mit 69er Runden um einige Ränge zurück.

Max Kieffer spielte sich am Samstag bis in die absolute Spitzengruppe nach vor und will die gute Ausgangslage klarerweise bestmöglich nützen. Sie Spitze ist wohl nur noch sehr schwer abzufangen, dahinter aber geht es äußerst eng zur Sache.

Der Start gelingt mit einem frühen Birdie auf der 2 auch gut, wenngleich Max ein anfängliches Par 5 Birdie noch liegenlässt. Allerdings muss er schon auf der 3 auch das erste Bogey notieren und reiht bis zum Turn lediglich Pars aneinander, was ihm einige Ränge kostet.

Auch auf den Backnine spult er Par um Par ab, ehe er am letzten Par 5 mit einem Eagle einen starken Farbakzent auf die Scorecard bringt. Mehr will an diesem Tag aber nicht mehr gelingen und Max marschiert schließlich mit der 69 (-2) über die Ziellinie, die ihm am Ende ganze acht Ränge kostet und ihm „nur“ Rang 15 ermöglicht.

Frühe Bogeys

Florian Fritsch büßte am Samstag zwar einige Ränge ein, hat aber immer noch klar die Chance auf ein Topergebnis. Dieses benötigt er auch noch um die Tourkarte endgültig absichern zu können.

Allerdings will am Sonntag auf den Frontnine überhaupt nichts in seine Richtung laufen. Florian verpasst ein schnelles Par 5 Birdie auf der 1 und häuft danach gleich drei Bogeys bis zur 8 an, was ihn im Klassement fast im freien Fall nach unten rasseln lässt.

Auch zu Beginn der zweiten Neun geht noch nicht viel nach vor, ehe er von der 14 bis zur 16 den Birdieturbo zündet und sich mit einem roten Triplepack wieder auf Level Par zurückkämpft. Mit der 71 aber büßt er etliche Plätze ein und muss sich mit einem Mittelfeldrang zufriedengeben. Damit verpasst er auch die Chance sich bereits in Italien endgültig die Tourkarte für kommende Saison zu sichern.

Tyrrell Hatton (ENG) schnappt sich mit einem Birdie am Schlussloch und der 65 (-6) den Sieg bei gesamt 21 unter Par.

>> Leaderboard Italian Open

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail