Durchwachsener Auftakt

HERO INDIAN OPEN – 1. RUNDE: Marcel Siem agiert zum Auftakt im DLF Golf & Country Club zu fehleranfällig und muss sich mit der 75 zufrieden geben.

Im ersten Flight von der 10 weg darf Marcel Siem in seine dritte Hero Indian Open starten. Die noch jungfräulichen Grüns hofft der Ratinger zu einer ähnlich starken Auftaktrunde wie im Vorjahr auszunutzen, wo er mit der 70 (-2) als 7. eröffnete und am Ende Platz 29 erreichte. Auch heuer wird der DLF Country Club, ein kurzer aber extrem fallenreicher Gary Player-Kurs, den Spielern alles abverlangen.

Diese Fallen bekommt Marcel dann gleich in der frühen Phase der Runde am eigenen Leib zu spüren, wie Bogeys auf den Bahnen 11, 12 und 14 zeigen. Zwar kann er in Folge auch gegensteuern und rückt sein Score mit Birdies auf der 15 und der 17 wieder in die richtigen Bahnen, ein Par 5 Bogey kurz vor dem Turn beendet die Aufholjagd aber jäh.

Auch auf den Frontnine hat der Routinier Probleme richtig ins Spiel zu finden, was sich mit weiterem Schlagverlust auf der 3 auch wieder auf der Scorecard bemerkbar macht. Wie schon auf seiner ersten Platzhälfte kann er danach aber mit zwei Birdies Boden gutmachen, allerdings wirft ihn eine darauffolgende Doublette erneut schnell wieder zurück.

Schlussendlich unterschreibt Marcel Siem am Donnerstag die 75 (+3), die ihm als 86. zwar angesichts der Schwere des Platzes wohl durchaus noch Chancen auf den Cut gibt, ein ähnlich guter Start ins Turnier wie im Vorjahr geht sich mit der tiefschwarzen Runde aber deutlich nicht aus. Emiliano Grillo (ARG) gibt nach der 65 (-7) den Ton an.

>> Leaderboard Hero Indian Open

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail