Bernd Ritthammer

Starkes Deutsches Links-Trio

DUNHILL LINKS CHAMPIONSHIP – 3. RUNDE: Bernd Ritthammer in den Top 10 sowie Martin Kaymer und Marcel Siem nur knapp außerhalb, starten aussichtsreich in das Finale am Old Course.

Marcel Siem präsentierte sich an den ersten beiden Tagen beim schottischen Linksfestival in absoluter Topform. Am Samstag hieß es nun in Carnoustie dranbleiben.
Bernd Ritthammer benötigte nur um einen Schlag mehr als sein Landsmann und hatte damit ebenfalls in Carnoustie fast die identische Ausgangslage.

Bernd Ritthammer startet an der 10 gleich mit Bogey, locht aber danach fleissig Birdieputts. So kann er sich sogar eine Bogeyserie auf den schweren Schlusslöchern leisten um insgesamt sein Score in der Waage zu halten. Auf der vorderen Platzhälfte tut sich der Bayer deutlich leichter und sichert sich mit drei Birdies noch die 71, die ihn auf Platz 6 vorbringt.

Marcel Siem wird von den schweren Back 9 in Carnoustie voll erwischt und legt eine teure Bogeyserie hin. Erst auf den vorderen 9 kann der Ratinger den freien Fall abfedern. Mit insgesamt 7 Bogeys sammelt er jedoch zuviel Ballast zur 74 auf um sich in den Top 10 zu halten und fällt auf Platz 18 zurück.

Martin Kaymer zeigt sich in Kingsbarns von seiner besten Seite und macht auf fehlerlosen ersten 9 Löchern schon drei Schläge gut. Mit einem Birdie-Doppelpack beendet der Rheinländer seinen dritten Arbeitstag und macht mit der 67, einer der stärksten Tagesrunden in Kingsbarns mächtig an Boden gut (Platz 18).

In dem Riesenfeld von 164 Spielern schaffen nur die besten 60 den Cut. An der entsprechend harten Marke von 4 unter Par beißen sich Sebastian Heisele, Alex Knappe, Max Kieffer und Florian Fritsch die Zähne aus und können sich nicht für die Schlussrunde am Old Course qualifizieren.

Titelverteidiger Tyrrell Hatton macht mit der 65 in Kingsbarns klar, dass der Sieg erneut über ihn führen wird. Der Engländer zieht den Verfolgern um vier Shots auf 18 unter Par davon.

>> Leaderboard Dunhill Links Championship

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail