Top 10 in Reichweite

BRITISH MASTERS – 3. RUNDE: Martin Kaymer und Florian Fritsch teilen sich nach dem Moving Day Rang 19 und haben so im Close House GC noch die Chance auf ein Topergebnis.

Von sechs Deutschen schafften es nur Florian Fritsch und Martin Kaymer ins Wochenende von Newcastle. Während die Spitze mit Tyrrell Hatton bereits ziemlich weit enteilt scheint, befinden sich beide Deutschen in einem dicht gedrängten Mittelfeld mit 44 Spielern, die innerhalb von nur 4 Schlägen um den Einzug unter die Top 10 kämpfen.

Der Start geht Martin Kaymer mit einem blitzschnellen Birdie auf der 1 perfekt auf, danach allerdings will sich auf den Frontnine kein echter weiterer Vortrieb einstellen. Bis zum Turn reiht Deutschlands Nummer 1 Pars aneinander und steht so schließlich nur im zartrosa Bereich auf den zweiten Neun.

Dort gelingt dann aber der angepeilte Move. Martin findet auf der 11, der 15 und der 17 noch weitere Birdies und unterschreibt so schließlich die fehlerfreie 66 (-4). Damit realisiert er auch den geplanten Vorstoß und bringt sich als 18. noch klar in Reichweite zu einem Top 10 Ergebnis.

Harter Kampf

Florian Fritsch geht als 10. in ausgezeichneter Position ins Wochenende, kann daraus aber auf den Frontnine nicht viel machen. Schon auf der 2 muss er das erste Bogey notieren, zwar kann er dieses sofort egalisieren, mehr will bis zum Turn aber nicht gelingen, was ihm einige Ränge kostet.

Erst auf der 12 gelingt erstmals am dritten Spieltag der Sprung in den roten Bereich, mit einem Bogeydoppelpack auf der 14 und der 15 geht es aber kurz darauf weit im Klassement zurück. Erst im Finish macht Florian dann mit Birdies auf der 16 und der 17 doch noch die zartrosa 69 (-1) klar, die ihn wie sein Landsmann als 18. und mit Chancen auf ein Topergebnis in den Finaltag gehen lässt.

Robert Karlsson (SWE) geht nach der 67 (-3) und bei gesamt 12 unter Par als Führender in den letzten Spieltag.

>> Leaderboard British Masters

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail