Bernhard Langer

Goodbye mit Eagle

WINSTON GOLF SENIOR OPEN 2016 – Bernhard Langer setzt zu spät mit Eagle am Schlussloch ein Ausrufezeichen – der Deutschland-Titel geht nach England an Andrew Oldcorn.

Bernhard Langer hatte sich am Samstag trotz vieler ausgelassener Chancen bis auf zwei Schläge an Spitzenreiter Peter Fowler herangekämpft und ging somit mit intakten Titelchancen in den Sonntag.

Langer tut sich jedoch bei starkem Wind einmal mehr auf den Front 9 im Winston Golfclub sehr schwer und bringt den Putter nicht auf Temperatur. Ein frühes Birdie verpufft durch einen Schlagverlust am schweren Par 3 der 7.

Während Flightpartner Andrew Oldcorn und Paul Broadhurst auf den letzten 9 Löchern davonziehen, gelingt Langer nur am Par 3 der 13 ein Birdie. Zu spät landete Langer den finalen Punch mit Eagle am Schlussloch, der am Ende Platz 3 einbringt. „Das Eagle war toll vor einer tollen Arena rund um das 18. Grün, wo viele Leute zugesehen haben, endlich einen Putt zu lochen.“ Um einen Schlag verpasst Langer bei 7 unter Par ein Stechen und damit die Chance auf den ersten Heim-Titel seit 2001. „Ich habe gut gespielt in dieser Woche, nur das Putten war sehr entäuschend.“

Im Stechen machen sich die beiden Englischen Haudegen Andrew Oldcorn und Paul Broadhurst den Deutschland-Titel untereinander aus. Zwei Birdies am Par 5 der 18 sichern Andrew Oldcorn im Playoff den Siegerscheck.

>> Endergebnis Winston Golf Senior Open

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail