Vollgas-Sonntag

TUCSON CLASSIC 2017 – FINAL: Bernhard Langer muss sich nach toller 65 auf der Champions Tour nur Tom Lehman und Steve Stricker geschlagen geben.

Immer neue, jüngere Konkurrenz erwächst Bernhard Langer auf der Champions Tour: ab der Tucson Conquistadores Classic muss sich der Platzhirsch zusätzlich mit Steve Stricker herumschlagen. Die erste Runde verlief noch nicht nach dem Geschmack des deutschen All Time Heros. Langer belegt nach der 71 nur einen Mittelfeldrang.

Am zweiten Tag fliegt Bernhard Langer mit schier unglaublicher Birdiequote auf den Frontnine nur so an der Konkurrenz vorbei. Kaum auf der zweiten Platzhälfte angekommen reißt der Spielfluss jedoch komplett ab. Mehr als das Bogey an der 13 kurz vor Schluss wieder wettzumachen will nicht mehr gelingen. Mit der 68 geht sich der Vormarsch unter die Top 10 vorerst knapp nicht aus.

Die Ärmel aufkrempeln lautet daher das Motto für den Schlusstag. Langer benötigt auch nur drei Löcher und drei Putts um ebenso viele Birdies zu landen. Nach einer kurzen Verschnaufpause macht Langer am 6. Grün erfolgreich bei der Birdiearbeit weiter. Dank des Birdies an der 8 erreicht der Annhausener wie schon am Vortag die Halbzeitmarke bei 5 unter Par.

Diesmal weiß er sein Spiel über die volle Strecke durchzuziehen. Drei Birdieputts fallen noch in der Schlussphase zur fehlerfreien 65. In den Kampf um den Titel kann Langer zwar nicht mehr eingreifen, doch auch Platz 3 markiert sein bislang bestes Ergebnis in Tucson.

Tom Lehman gewinnt bei 19 unter Par und ist damit der Einzige, der Neo-Senior Steve Stricker bei dessen Champions Tour Debüt um einen Schlag abhängen kann.

>> Endergebnis Tucson Classic

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail